Wie bekomme ich Windows 8 auf cd

Diskutiere Wie bekomme ich Windows 8 auf cd im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus zusammen, habe einen Laptop im Media Markt gekauft wo Windows 8 Installiert war. ich habe aber keine CD dazu bekommen wie bekomme ich...
  • #1
P

Patrick Martin

Gast
Servus zusammen,

habe einen Laptop im Media Markt gekauft wo Windows 8 Installiert war.
ich habe aber keine CD dazu bekommen wie bekomme ich Windows 8 auf CD.

MFG
Patrick
 
  • #3
Bei mir geht es nicht es kommt eine Meldung das in meinem Land oder Region kein download gestartet werden kann.
 
  • #4
Irgendein Windows 7/Vista Rechner mit der richtigen Version in Reichweite? Dann führ den Download dort aus - das Image ist übertragbar.
 
  • #5
nein leider nicht
 
  • #6
Irgend ein Kumpel, Freundin, Onkel Tante wird ja wohl einen Rechner haben der das Upgradesystem aufweist von dem man downloaden kann.
 
  • #7
ne sonst wäre ich ja nicht in dem Forum
 
  • #8
Schau mal unter Laufwerk C, ob dort ein Ordner mit dem Namen ESD ist.
Da wäre Widows dann drinnen.
(Option "Versteckte Systemdateien anzeigen" muß vorher aktiviert werden
 
  • #9
Ein vorinstalliertes Windows 8 hat kein Verzeichnis "C:\ESD", da ist das etwas anders. Sonst hätten wie das bestimmt schon angesprochen.
 
  • #10
Bei Chip kannst Du Dir die 90 Tage Testversion downloaden.
Mit Deinem Key aktivieren.
Da steht auch alles andere.....
Ansonsten mach ich es immer so, dass ich zum Verkäufer gehe, und von meinem Rückgaberecht gebrauch mache ;-)
 
  • #11
@areiland: War ja auch nur mal eine Idee.....die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Trotzdem kommt mir die Sache irgendwie putzig vor.
 
  • #12
Die 90 Tage Testversion von Windows 8 Enterprise kann man nicht mit einem Produkt Key aktivieren!

Die ist fest verdrahtet und kann nicht mal über ein Upgrade in eine Windows 8 Installation überführt werden. Zumal hier von einem vorinstallierten Windows 8 die Rede war und nicht von einer Wald und Wiesen Installation. Es ist äusserst schwer, ein vorinstalliertes Windows 8 neu zu installieren oder zu einem Hardwarewechsel zu überreden. Denn anders als bei einem Rechner, auf dem man Windows 8 selbst installiert hat, ist dort der Produkt Key im UEFI hinterlegt und das UEFI verhindert sogar den Boot eines Windows 8 Datenträgers, wenn dieser aus dem ESD (Electronic Software Distribution) heruntergeladen wurde. Das trifft aber auf jede downgeloadete Windows 8 Version zu. Einzig die Datenträger aus der Windows 8 Ladenversion, mit den Originaldatenträgern, erfüllen derzeit das Merkmal "EFI Boot". Dieses Merkmal wird wohl erst in den zukünftigen Versionen der Windows 8 Downloadversion vorhanden sein.

Das hab ich hier schon mehr als einmal beschrieben!
 
  • #13
Patrick Martin schrieb:
habe einen Laptop im Media Markt gekauft wo Windows 8 Installiert war.
areiland schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert, halte ich für gering:

  1. Meistens ist "Windows 8" vorinstalliert. Das Download-Programm von Microsoft lässt aber nur den Download von "Windows 8 Pro" zu. Das habe ich getestet. Mit einem "Windows 8"-Key war kein Download möglich.
    Fehlermeldung schrieb:
    Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
  2. Selbst wenn auf dem Laptop vom Media Markt "Windows 8 Pro" vorinstalliert war, halte ich es für unwahrscheinlich, dass mit dem Download-Programm von Microsoft ein Download möglich ist. Denn der vorinstallierte Key ist ein OEM-Key und das Download-Programm von Microsoft ist "eigentlich" nur für die Retail-Version vorgesehen. Das konnte ich aber bisher noch nicht testen. Deshalb: Versuch macht kluch.
 
  • #14
Ruhig bleiben, hast ja recht !

Dafür liebe ich mein BIOS.
Man sollte sich schnellstens ein paar "alte " Boards auf Vorrat legen....
Bei Notebooks etc. sieht das leider schlecht aus.
 
  • #15
Wenn man sich auskennt, dann wird es wohl auch mit UEFI gehen. Aber ich liebe mein BIOS auch.
 
  • #16
Solange man SecureBoot nicht abschalten kann, sehe ich schwarz.
 
  • #17
Kommt immer darauf an was man mit dem Rechner vorhat. Ich käme damit zurecht - dafür hätte ich aber auch vollen Zugriff auf alle Optionen!
 
  • #18
kibo schrieb:
Solange man SecureBoot nicht abschalten kann
Wenn ein PC das "Windows 8" Zertifikat trägt, dann muss:
  • UEFI vorhanden sein
  • SecureBoot aktiviert sein
  • SecureBoot abschaltbar sein (außer "Windows 8 RT")
SecureBoot muss schon aus folgendem Grund immer abschaltbar sein: Wenn man ein Backup/Restore-Programm von CD booten will, muss SecureBoot deaktiviert sein.

Zudem ist man ja auch bei einem Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 nicht verpflichtet das Windows 8 zu nutzen. Man kann sich ja auch z.B. Linux installieren - und auch dazu muss SecureBoot abschaltbar sein.
 
  • #19
Wenn ich mal aus den USA zitieren darf:
"Secure boot has exposed the Linux community as a fractured entity that cannot pull together. It has inconvenienced ordinary people who often take up use of the system after testing out a downloaded CD/DVD. At the moment only one DVD (corrected) can be booted on a Windows 8 computer with secure boot - Ubuntu 12.10 64-bit. And there are more than 300 distributions.

True to form, even the fact that this Ubuntu DVD would boot on Windows 8 certified machines was never widely disseminated. Once again, it can only be put down to sheer arrogance - after all the whole world knows about Linux, so they should know that fact too, shouldn't they?

You'd have to wonder - when will people ever learn?
"
Mann/frau sollte also grundsätzlich darauf bestehen, bei Neukauf ein Gerät ohne OS zu kaufen, das durch das fehlende OS dann eigentlich billiger werden müsste.
Habe übrigens gerade noch 3 Win 8 pro Lizenzen für je 14,95 bekommen.
Schön wird das alles net.....
 
Thema:

Wie bekomme ich Windows 8 auf cd

Wie bekomme ich Windows 8 auf cd - Ähnliche Themen

Fehler bei Schliessanlagen Software Installation (SALTO): Servus! Spezielle Frage zu einem Seltsamen Fehler. Verwendet wir SALTO SPACE Schließanlagen Software. Bei der Installation bekommen wir hier...
GELÖST Fehler beim Windows Software Updates: Servus Zusammen! Ich habe einen PC wo der Fehler KB5034441 auftritt. Lässt sich nicht um die Burg Installieren. Hat dies schon wer auch mal...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Windows xp bootet unentwegt: Hallo, ich habe mir über eBay einen Compaq 6200 pro gekauft. Es war das Betriebssystem xp installiert. Nachdem ich original MS Office installiert...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Oben