Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner

Diskutiere Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei mir erscheint nach dem Starten von Windows 8 automatisch immer der Systemordner (Desktop, Download, Eigene Bilder, Eigene Dokumente...
  • #1
R

Roland

Gast
Hallo,

bei mir erscheint nach dem Starten von Windows 8 automatisch immer der Systemordner (Desktop, Download, Eigene Bilder, Eigene Dokumente usw.), sowohl mit Desktop, als auch mit Metro UI (hier springt er dann auf den Desktop zurück). Habe schon im Autostart-Ordner geschaut, aber nichts finden können. Woran kann das liegen?

Gruß
 
  • #2
Irgendein Programm installiert, das Dir das Startmenü zurückbringt?
 
  • #3
Ja, Start8 von Stardock, aber auch eine Deinstallation brachte keinen Erfolg :-(.

Gruß
 
  • #4
Dann solltest Du Start8 wieder installieren und die Option deaktivieren, die Dich zum Desktop bringt wenn Windows startet.
 
  • #5
Habe ich schon probiert, wenn ich mit den Kacheln starte, springt Windows 8 auf den Desktop um und zeigt dort den Ordner an, grrrrr.

Gruß
 
  • #6
Vielleicht hast du auch diesen Tipp verwendet um direkt zum Desktop zu booten. Oder ein "Optimierungs-Tool", das die gleichen Einstellungen in der Registry vornimmt.
 
  • #7
@NiFu
Habe nichts manuell in der Registry geändert und ausser Start8 auch kein "Optimierungs-Tool" installiert, daher kann ich mir den Aufruf des Systemordners auch nicht erklären :(.
 
  • #8
Hallo,
vielleicht hast du Start8 etwas durcheinander gebracht. Einfach noch einmal deinstallieren/neuinstallieren.
 
  • #9
@gerd99
Brachte leider auch keinen Erfolg, habe Start8 bereits mehrmals deinstalliert und die Registry nach Einträgen von Stardock durchsucht und diese von Hand gelöscht.
 
  • #10
Mein Vorrat an Tipps ist erschöpft :(
 
  • #11
Wie es aussieht, hat Start8 den Eintrag in "Winlogon" durcheinander gebracht, habe mir das mal genauer angesehen und nun funzt es wieder wie es soll, Danke an alle für die Tipps :-).
 
  • #12
und was genau hast du wo geändert? ich habe genau das selbe Problem.

Danke für Deine Hilfe...
 
Thema:

Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner

Windows 8 öffnet nach dem Start immer den Systemordner - Ähnliche Themen

Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine...
Oben