Start-Anwendungen instabil

Diskutiere Start-Anwendungen instabil im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein neues Notebook mit Windows 8. Mittlerweile habe ich mich auch soweit an das neue Betriebssystem gewöhnt...
  • #1
N

N411

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
1
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein neues Notebook mit Windows 8. Mittlerweile habe ich mich auch soweit an das neue Betriebssystem gewöhnt und finde es im Großen und Ganzen gut gelungen.
Allerdings stürzen sämtliche Anwendungen (Windows Mail, Xbox Games, Xbox Music, Googlesuche, Kalender,...), die man individuell auf dem Startbildschirm anlegen kann, während der Nutzung ab. Ziemlich nervig, wenn man gerade ne Mail am verfassen ist und das Fenster sich mittendrin aus heiterem Himmel schließt und man von neuem beginnen kann.

An unseriösen Quellen kann das bei original Windows Anwendungen ja eher nicht liegen. Die Apps, die ich verwende, gehören quasi zur "Grundausstattung" und waren bereits vorinstalliert.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem oder hat sogar eine passende Lösung dafür?

Wäre schön, wenn man diese Instabilität irgendwie in den Griff bekommen könnte.

Viele Grüße,
Nadine
 
  • #2
Was für ein Virenscanner? Deinstalliere den mal, wenn es nicht der Defender von Windows selbst ist. Ausserdem, lade Dir beim Hersteller des Notebooks die aktuellen Treiber herunter und installiere die neu.
 
Thema:

Start-Anwendungen instabil

Start-Anwendungen instabil - Ähnliche Themen

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Erfahrungsbericht: eine Woche Wave 525: Wie versprochen kommt hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum kleinsten Handy aus der Wave-Familie, dem Wave 525 oder Samsung GT-S5250. Ich habe...
Windows 7 - Ratgeber: Sieben Fragen und Antworten zum Vista-Nachfolger: Die neue Version von Windows, Windows 7, soll Anfang 2010 auf den Markt kommen. PC-Welt erklärt Ihnen, was Sie schon heute darüber wissen müssen...
Oben