Windows Zuverlässigkeitsverlauf bleibt leer

Diskutiere Windows Zuverlässigkeitsverlauf bleibt leer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend alle zusammen, seit dem ich mein Notebook Samsung NP700Z5C mittels der WIN 8 Funktion auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe...
  • #1
R

rolwe

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1
Guten Abend alle zusammen,

seit dem ich mein Notebook Samsung NP700Z5C mittels der WIN 8 Funktion auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wird die Zuverlässigkeitsanzeige nicht mehr aktualisiert. Nach dem ersten Einschalten am Tag wird angezeigt, dass Stabilitätsindex und Stabilitätsdiagramm noch nicht berechnet wurden..... (siehe Screenshot). Irgendwann leert sich dann die Anzeige wieder und bleibt leer. In /ProgramData/Mircrosoft/RAC/PublishedData wird die RacWmiDatabase.sdf mit dem aktuellen Änderungsdatum generiert wie auch in /ProgramData/Microsoft/RAC/StateDate die Dateien: RacDatabase.sdf, RacMetaData.dat, RacWmiDataBookmarks.dat und RacWmiEventData.dat
Die Dateigrößen bleiben allerding sehr klein. Die beiden zuletzt genannten Dateien seit 14 Tagen je 17 kb.
Der Schlüssel Reliability-Analysis-Engine der Ereignisanzeige bleibt auch leer.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsanzeige.jpg
    Zuverlässigkeitsanzeige.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 638
  • #2
So sieht's bei mir auch aus. Ich empfehle daher, den Zuverlässigkeitsverlauf nicht zu beachten. Denn, wenn der PC abstürzt, dann merkt man das auch so.
 
  • #4
Ich habe im Microsoft-Forum gelesen, man solle unter 8/8.1 die Dateien in den Ordnern

C:\ProgramData\Microsoft\RAC\PublishedData
C:\ProgramData\Microsoft\RAC\StateData

löschen, dann würde der Zuverlässigkeitsverlauf am nächsten Tag wieder angezeigt werden. Scheint mir aktueller zu sein als Borns Registryänderungen.
 
  • #5
Zumindest sollte man den RAC Task in der Aufgabenplanung kontrollieren. Die Daten zu löschen, sollte das letzte Mittel sein, denn dann verliert man natürlich auch den gespeicherten Verlauf.
 
  • #6
Die Dateien in den Ordnern C:\ProgramData\Microsoft\RAC\PublishedData und C:\ProgramData\Microsoft\RAC\StateData habe ich gelöscht. Der Zuverlässigkeitsverlauf bleibt aber trotzdem leer.

In der Aufgabenplanung für den RAC-Task steht bei mir unter Status: "Wird ausgeführt", weiterhin dass "mehrere Trigger definiert" seien und dass "die Anforderung vom Administrator oder Operator zurückgewiesen" wurde.

Kann man da den RAC-Task trotzdem irgendwie wirksam aktivieren, wenn man als Administrator agiert, so, wie Born das beschreibt?

Dort ist genau dasselbe Problem beschrieben:

Zuverlässigkeitsübersicht funktioniert nicht richtig - Microsoft Community

Und es wird auch auf Born verwiesen.
 
Thema:

Windows Zuverlässigkeitsverlauf bleibt leer

Windows Zuverlässigkeitsverlauf bleibt leer - Ähnliche Themen

Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt: Nachdem ich alle im Forum, im Internet und im Microsoft TechNet genannten Maßnahmen getroffen habe - ohne Erfolg, hoffe ich auf diesem Weg eine...
Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...
[DE] Geheim, gratis, illegal im Web: Freibrief für Web-Piraten: Im Internet gibt es jede Menge Schlupflöcher. Ob illegale Downloads, Rufmord oder Datenmissbrauch: Was auch immer ein Übeltäter so treibt – die...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...

Sucheingaben

racwmidatabase sdf

,

stabilitätsdiagramm zuverlässigkeitsverlauf

Oben