nerviges Pop-Up mit Uhrzeit

Diskutiere nerviges Pop-Up mit Uhrzeit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem neuen Terra Notebook mit Windows 8 (wo sehe ich die Version?) dieses dämliche Pop Up...
  • #1
S

styledriver

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
2
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem neuen Terra Notebook mit Windows 8 (wo sehe ich die Version?) dieses dämliche Pop Up Fensterchen mit Uhrzeit etc wegbekomme? Das poppt bei irgendwelchen Mausbewegungen, die ich mache ständig hoch.

Was ist das und wie stelle ich das ab?

Danke für Eure Hllfe!

Christian

p.s. Es erscheint neben der Uhrzeit auch das Datum und offensichtlich die Feldstärke des Wifis.
 
  • #2
Du wirst hier uU. ein paar Möglichkeiten hören - das Problem ist: Keine wirkt. Es dauert noch ne Weile, bis Microsoft diese komplett idiotische Sache ändert, leider!
 
  • #3
Eure Probleme müsste man haben! Dieses Popup kommt nur, wenn man die rechte Charmbar aktiviert.
 
  • #4
areiland, das stimmt schlicht nicht.

Wenn die Charmbar sich einmal "eingeschossen" hat, dann poppt sie - zusammen mit der blöden Black Box - auch dann auf, wenn ich mitten auf dem Bildschirm bin. So ist das bei mir und bei anderen leider auch.

Leider hat der trick mit "scannow" für die kaputten Kacheln auch bei mir nichts verändert... Ich komme an den App-Store von Windows nicht heran.

Eine letzte Möglichkeit wäre evtl, die Grafikkarte zu ändern, habe ich irgendwo gelesen. Dazu meine kurze Frage: Wie "zwinge" ich Win8, mit der Intel-Card zu arbeiten und nicht der NVIDIA, dich sonst nutze?
 
  • #5
1. Dass die Charmbar sich permanent aktiviert, egal wo man ist, das ist kein Windows Problem. Es ist allein ein Problem fehlerhafter Treiber (Grafikkartentreiber, Maustreiber) oder sonstiger Software. Auf einem richtig arbeitenden Rechner mit Windows 8 wird die rechte Charmbar nur dann aktiviert wenn man die beiden rechten Ecken anfährt, sonst nicht.

2. Für Hybridgrafiklösungen sind immer die Treiber zu benutzen, die vom Hersteller dieser Hybridlösung bereitgestellt werden. Denn nur der Hersteller weiss genau wie er das Zusammenspiel der beiden Komponenten gelöst hat.

3. Wenn Du Probleme mit den Kacheln hast, dann löse zuerst die Probleme mit der Grafik, denn die sorgen in den meisten Fällen (nach den Virenscannern) dafür dass die Apps nicht funktionieren.
 
  • #6
Was ist die "Charmbar"?? Das Dingsda rechts, wenn ich im "Kachelmodus" bin?
 
  • #7
Hallo,

ja, das ist sie. Ich würde es auch gut finden, wenn sie sich nur zeigt, wenn man auf der Kacheloberfläche ist.

Lorenz
 
Thema:

nerviges Pop-Up mit Uhrzeit

nerviges Pop-Up mit Uhrzeit - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben