Treiber zur Installation? Aber welche?

Diskutiere Treiber zur Installation? Aber welche? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, folgendes Problem: Installation auf einem PC, auf dem bisher XP32 lief. Kurz nach dem Start des Setups wird mir mitgeteilt, daß ein...
  • #1
J

Joh

Gast
Hallo,

folgendes Problem: Installation auf einem PC, auf dem bisher XP32 lief. Kurz nach dem Start des Setups wird mir mitgeteilt, daß ein "Medientreiber" fehlt. Das könne ein DVD, USB oder Festplattentreiber sein. Windows weiß es offenbar selbst nicht so genau - jedenfalls gibt es die Möglichkeit zu durchsuchen, OK oder Abbrechen. Keine Option bringt mich weiter. Das Setup geht nicht weiter. Der PC ist über Router mit dem Internet verbunden. Und das gleiche Problem tritt bei Verwendung der 32 und der 64-DVD auf.

Was kann ich tun?

(Ich persönlich würde niemals Windows verwenden, schon gar nicht Win8 - aber mit so etwas habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Und ich hatte gehofft, es hätte sich etwas gebessert - das ist wirklich ärgerlich. Kubuntu startet ohne Probleme und findet sämtliche Treiber incl. Drucker automatisch.)

Gruß Joh
 
  • #2
Im BIOS für den SATA Controller AHCI einschalten, dann das Setup laufen lassen.
 
  • #3
> Im BIOS für den SATA Controller AHCI einschalten, dann das Setup laufen lassen.

Viiielen Dank! Hat dann sofort geklappt!

Gruß Joh
 
Thema:

Treiber zur Installation? Aber welche?

Treiber zur Installation? Aber welche? - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...
System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Treiber von Brother MFC-260C wird nicht installiert: Hallo in die Runde, seit kurzem bin auch ich im Besitz eines Laptops mit Windows 8 Basis. Dieses Betriebssystem ist für mich...
Oben