Nerviges Pop Up Fenster von Mc Affee abstellen

Diskutiere Nerviges Pop Up Fenster von Mc Affee abstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen. Wer könnte mir bitte einen Tipp geben bzgl. folgendem Problemchen. Ich habe bei meiner Tochter auf dem Laptop das Family Safety...
  • #1
A

Alex112

Gast
Hallo zusammen.
Wer könnte mir bitte einen Tipp geben bzgl. folgendem Problemchen.

Ich habe bei meiner Tochter auf dem Laptop das Family Safety aktiviert - ich bin der Admin.
Wenn sich meine Tochter nun angemeldet hat, dann kommt sekündlich ein Popupfenster im rechten Bildschirmrand und erbittet die Erlaubnis zum verwenden von Mc Affee, der vorinstalliert ist. Ich möchte diesen aber nicht nutzen. Wie kann ich das abschalten. Die Meldung kommt immer- egal in welchem Programm Sie sich befindet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
  • #2
Wie wäre es, wenn Du einen nicht verwendeten Virenscanner deinstallierst?
 
  • #3
Naja die antwort ist ja super ....

Die große Frage ist doch, wie man im allgemeinen diese Pop ups von Family Safety auschaltet, da diese richtig nerven. Ich habe meinem Sohn mit Family Safety ein Konto gemacht. Ist ja eigentlich gut, aber icmmer die Meldung er darf nicht auf Nvidia Update oder Driver Update zugreifen nervt sehr. Also mal ganz allgemein, wo kann man diese Beanchrichtigungen auschalten?
 
  • #4
Wenn Du McAffe nicht verwendest - und das sagst Du ja selbst - dann deinstallier ihn. Ansonsten, Du musst da schon selbst schauen - irgendwo in den Optionen von Fmaily Safety muss es ja wohl gehen.
 
  • #5
Hallo,

ich habe ein vorinstalliertes Asus Notebook mit McAffee und Windows8.
Ich möchte McAffee nicht deinstallieren, da ich sonst keinen Virenscanner drauf habe.

Trotzdem möchte ich diese Popups abschalten. Was kann ich machen?

Gast
 
  • #6
Der Mc Affe ist vorinstalliert, aber auch aktiviert :confused:
Die Popups lassen darauf schließen das er nicht konfiguriert und aktiviert ist.
Doch bedenke der Mc Affe ist nur bedingt kostenlos - evtl. ein halbes Jahr. Danach kostet der Geld und zwar mindestens 35 €uronen.
 
  • #7
Gut, möglich das der McAffee nicht aktiviert oder richtig konfiguriert wurde.

Merkwürdig ist nur, dass ich in der Admin Umgebung keine Popups habe und erst wenn ich auf den anderen Benutzer wechsele sich hier der McAffee meldet.

Gut, nur auf dieser User Berechtigung ist auch Family Safety aktiv.
 
Thema:

Nerviges Pop Up Fenster von Mc Affee abstellen

Nerviges Pop Up Fenster von Mc Affee abstellen - Ähnliche Themen

Windows 8 Family Safety Popup Fenster ausschalten: Hi Ich hab auf meinem Windows 8 Rechner Mc Affee installiert und Family Safety für die Familie aktiviert. Wenn sich nun jemand aus der Familie...
Oben