Touch Screen friert ein...

Diskutiere Touch Screen friert ein... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus, Ich hätte da mal eine Frage an alle die Windows 8 auf einem Touchpad verwenden. Bei meinem Dell XPS12 kommt es vor das der Touchscreen...
  • #1
F

fredo

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
130
Servus,

Ich hätte da mal eine Frage an alle die Windows 8 auf einem Touchpad verwenden.
Bei meinem Dell XPS12 kommt es vor das der Touchscreen einfriert aber die
Mausbedienung bzw. Tastatur funktioniert.
Es tritt aber nur auf wenn ich das Gerät aus dem Ruhezustand oder Energiesparmodus
starte. Nach einer ungewissen Zeit reagiert der Touchscreen nicht mehr.
Wenn ich den Convertible herunter fahre dann läuft der Rechner nach dem hochfahren
ohne Probleme.
Ist das ein Dell Problem? Oder Windows8 Problem?
Wäre interessant zu wissen ob es bei anderen Marken ähnliche Situationen gibt.

Grüße und danke

Fredi
 
  • #2
Habe das selbe Problem mit meinem xps12. Hat bei mir aber keinen Zusammenhang mit dem Ruhezustand. Kann auch direkt nach dem aufstarten passieren. Bei mir geht dann jeweils aber auch die Tastatur und der Trackpad nicht mehr. Habe bisher keine Lösung.
 
  • #3
Servus,
bei mir ist es definitiv der Ruhezustand aber so wie es aussieht ist es wohl komplizierter
und das Problem noch anders gelagert.
Es gibt einen neuen Trackpadtreiber, vielleicht hilft das ein wenig.
 
  • #4
Heute im Mai 2015 noch immer dasselbe Problem mit 8.1 und einem Lenovo Miix2 (10").
Irgendwelche Erkenntnisse?
 
Thema:

Touch Screen friert ein...

Touch Screen friert ein... - Ähnliche Themen

Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden.: Hallo zusammen, habe seit drei Tagen das Surface 7 Pro mit dem i7 16GB RAM und 256GB Festplatte. Schon beim ersten anschalten, direkt aus der...
DosBox oder GOG Spiele auf Windows 8 Tablets mit Touchscreen nutzen? So geht’s!: So mancher kennt das vielleicht. Man hat Spiele bei Seiten wie GOG gekauft oder sich die DosBox eingerichtet, und nun will man die Spiele auf dem...
Oben