Recovery cd?

Diskutiere Recovery cd? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi leute ich hab folgendes problem habe mein notebook mit windows 8 bekommen und habe leider keine recovery cd erstellt heute ist er abgestürtzt...
  • #1
G

Gast

Gast
Hi leute ich hab folgendes problem habe mein notebook mit windows 8 bekommen und habe leider keine recovery cd erstellt heute ist er abgestürtzt und bleibt bei folgender fehlermeldung stehen : Die Datenträger werden reperiert .Dies kann über eine Stunde dauern aber es läuft schon 6 stunden was kann ich machen
 
  • Recovery cd?

Anzeige

  • #2
Brings zu Verkäufer zurück, das darf nicht passieren.
 
  • #3
Hallo das gleiche problem habe ich auch !! neuer Labtop nicht gewusst was die meldung beim starten bedeutet.
dann ist die meldung für das erstellen einer recovery nicht mehr gekommen bis das system sich nicht mehr hochfahren lässt.... ;-( hätte man sich doch besser informiert naja...

habe es zum verkäufer gebracht die haben das gerät zum hersteller zurückgeschickt ...dann erhalte ich einen brief es liegt ein softwarefehler vor! auf software gibt es keine garantie nur auf hadware jetz hab ich den laptob unrepariet zurückt und bin hilflos auf der suche wie ich mein problem behebe ich bezahle doch nicht 100 Euro für den hersteller das er mir recovery durchführt...


Brauche hilfe .....oder jemand der win 8 recovery cd zu verfügung hat natürlich original nicht das es mir wieder abstürtzt ;-( ;-)
 
  • #4
Der Verkäufer hat Dir ein funktionierendes Gerät auszuhändigen! So einfach ist das. Wenn das Gerät in dern ersten sechs Monaten nach Kauf aufgibt oder Probleme macht, dann muss der Verkäufer für Fehlerfreiheit zu sorgen. Er darf Dir auch nicht den Herstellersupport aufhalsen - er allein, als Verkäufer, muss dafür sorgen dass das Gerät funktioniert.

Bring es im Zweifel dem Verkäufer zurück und stell ihn vor die Wahl.
 
  • #5
Ja das wäre ja logisch habe auch gefragt ob ich ein Ersatz gerät bekomme aber die Antwort des vekäufers war nein wir haben nix da ! Und die wollen das ich dann dafür zahle habe auch angerufen mit einer Dame gestritten habe ihr erklärt das ich ihn letztes jahr im März gekauft habe genau im Juli is das System abgestürzt ! Tja dann auf jede Frage antwortet sie das auf System Fehler keine Garantie ist ! Hab ich auch alles probiert der Händler sägt das gleiche es ist Toshiba und der Händler is ein großes Elektronik unternehmen in (rot)
 
  • #6
Pinkii schrieb:
Brauche hilfe .....oder jemand der win 8 recovery cd zu verfügung hat natürlich original nicht das es mir wieder abstürtzt ;-( ;-)
Das wird nur funktionieren, wenn derjenige auch das gleiche Notebook hat.

Pinkii schrieb:
habe ihr erklärt das ich ihn letztes jahr im März gekauft habe genau im Juli is das System abgestürzt ! ..... Händler is ein großes Elektronik unternehmen in (rot)
Na dann ist es jetzt für die Reklamation n bisserl spät. Das hätte man damals "durchsetzen" müssen. Und auch für diesen Händler gilt ==>

areiland schrieb:
Der Verkäufer hat Dir ein funktionierendes Gerät auszuhändigen! So einfach ist das. Wenn das Gerät in dern ersten sechs Monaten nach Kauf aufgibt oder Probleme macht, dann muss der Verkäufer für Fehlerfreiheit zu sorgen. Er darf Dir auch nicht den Herstellersupport aufhalsen - er allein, als Verkäufer, muss dafür sorgen dass das Gerät funktioniert.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
 
  • #7
Ruf bei acer an : 04102 7069666
Die recovery cd für windows 8 ist noch kostenlos!!hatte das Problem auch hab da angerufen und ne Woche später habe ich die CDs bekommen!!
 
  • #8
Das ist korrekt, ACER verschickt 5 DVDs( normal ca.100 €) da diese mit dem Wiederherstellungslaufwerk nicht mehr hergestellt werden kann, sondern nur mit einem Stick oder externer Festplatte.
Acer | explore beyond limits
Aber........ Verbraucherzentralen werden Euch helfen, wenn der Verkäufer bockt. Zu Hersteller, mit dem Habt Ihr kein Vertrag.
Hilfe hat man hier; Quelle;Gewhrleistung und Garantie - Was sind die Unterschiede - Rechtsanwalt Grau
 
  • #9
Hast du den keine Recovery-Partition drauf? Das haben eigentlich alle neueren Laptops?
 
Thema:

Recovery cd?

Recovery cd? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Windows 8.1 oder 10 als cd erhalten: Guten Tag Ich habe einen Pc mit Windows 8 oder 8.1 gekauft . Zwischenzeitlich hatte ich auf Windows 10 umgestellt weil es damals das Angebot gab...
Oben