Windows 8 Startfehler

Diskutiere Windows 8 Startfehler im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi alle, Ev. kann hier mir jemand helfen. Seit ein paar Tagen started bei mir Windows 8 nicht mehr. Bekomme folgende Meldung: 0x0000005d...
  • #1
C

Chaot

Gast
Hi alle,
Ev. kann hier mir jemand helfen.
Seit ein paar Tagen started bei mir Windows 8 nicht mehr.
Bekomme folgende Meldung:
0x0000005d
parameters
0x030f0401
0x756e6547
0x49656e69
0x6c65746e

Die Laufwerke werden innerhalb von CMD falsch angezeigt.
C: ist z. B. H:.

Refresh und automatische Reparatur ist fehlgeschlagen.
Auch lässt sich Win8 nicht mehr neu installieren.

Vieln Dank.
 
  • #2
Der Fehler 0x5D bedeutet UNSUPPORTED_PROCESSOR, also ist entweder Dein Rechner zu alt oder Du hast BIOS/UEFI Einstellungen geändert die Windows Dir übel nimmt. Hier: Windows 8-Systemanforderungen - Microsoft Windows die Mindestanforderungen von Windows 8
 
  • #3
Windows 8 C.P version 8250 lief bereits einige Monate ohne probleme.
Am Bios hatte ich nichts geändert.
Was ich getan habe ist das verschieben einiger Daten auf eine externe Festplatte nachdem die Mekdung kam das Windows alle 2 Std. neustartet.
Bevor der neustart kam hatte ich das gefühl eine Registrie fehlermeldung gesehen zu haben.
Danach konnte Windows nicht mehr starten.
Dadurch vermute ich das der fehler ev.. im Regedit sich befindet.
Ist es dort möglich die Reihenfolge der Festplatten einzustellen?

Danke.
 
  • #4
In der Registry wird keine Boot- Reihenfolge festgelegt . Nur im Bios :-)
Starte das System mal mit ner Rettungs CD
 
  • #5
Hallo,

Die Reihenfolge der Festplatten im Bios sind korrekt.
Was nicht mehr stimmt sind die Laufwerkspfade.
Habe je nach Festplatte 2 - 3 Partitionen.

Mit der CD bekomme ich die Meldung das Windows nicht repariert werden kann.

Gibt es eine möglichkeit die Laufwerkpfade manuell zu setzen?

Wenn ich die alte HD einbaue mit Win Xp dann läuft der PC.

Danke.
 
  • #6
Ich hoffe, dass Du inzwischen bemerkt hast, dass die CP gewollt alle 2 Stunden neu startet. Denn das passiert seit dem 16.01. 0:59, weil das das Ablaufdatum der CP, DP und RP erreicht wurde und sie nicht mehr weiter verwendet werden dürfen.
 
  • #7
Das mit dem alle 2STd. ausschalten wäre mir egal wenn Windows den starten würde.
2Std. wäre genug zeit um den resten zu sichern.
Nur eben started Windows nach dem automatischen runterfahren nicht mehr.
Die Partitionen wurden verändert.
Früher war es so
? Sytem (versteckt)
C:/ Windows usw.
D:/ diverses
E:/ diverses
F:/ diverses

Nun ist es komplett anders
D:/ system (nicht mehr versteckt)
E:/ diverses
F:/ diverses
G:/ diverses
H:/ Windows usw.

Gibt es eine Möglichkeit Windows aus dem H:/ zu starten?

Datei "bootmgr" gibt an "BOOTMGR image is corrupt".
 
Thema:

Windows 8 Startfehler

Windows 8 Startfehler - Ähnliche Themen

Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?: Ich habe zwei Festplatten - C: für die Systemsoftware und die Programme sowie D: für meine Eigenen Dateien (z. B. von mir erstellte Word-und...
Oben