Windows 8 und Spiele, sowie Grafikkarte und Prozessor

Diskutiere Windows 8 und Spiele, sowie Grafikkarte und Prozessor im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey Leute, ich habe da so ein kleinen Problem. Ich habe schon von Freunden gehört, dass Windows 8 nicht gut auf Spiele zu sprechen ist. Meine...
  • #1
G

Gast

Gast
Hey Leute, ich habe da so ein kleinen Problem.
Ich habe schon von Freunden gehört, dass Windows 8 nicht gut auf Spiele zu sprechen ist.
Meine erste Frage daher, stimmt das überhaupt?
Dann wäre da noch da Problem, das ich bei one.de ein PC bestellt habe, mit Windows 8.
Jetzt wollte ich in Ruhe ein Spiel starten. Für 5 Minuten geht es ganz gut. Und dann ZACK. Kurzer Krisselbildschirm und das Spiel kackt ab. Abundzu hängt sich der PC auch noch auf. Meine erste Vermutung, das die Grafikkarte für diesen Moment ausgefallen ist oder das die Grafikkarte oder der Prozessor sich nicht mit Windows 8 vertragen. Stimmt das alles? Weiß jemand eine Lösung?


P.S.: Meine Grafiktreiber sind alle Beta und auf den neusten Stand
Mein Prozessor ist ein AMD FX 8120 Eight-Core processor 3,1 GHz
Meine Grafikkarte ist eine AMD radeon HD 7870

Danke schon einmal im voraus!
 
  • #2
Wer Beta Treiber einsetzt - muss sich nicht wundern, wenn es zu Abstürzen kommt. Ansonsten, die Hardware wird von Windows 8 unterstützt, wie sieht es aber mit der korrekten Unterstützung von Speicher und CPU durch Mainboard und BIOS aus?
 
Thema:

Windows 8 und Spiele, sowie Grafikkarte und Prozessor

Windows 8 und Spiele, sowie Grafikkarte und Prozessor - Ähnliche Themen

Netzwerk ( Internet): Hallo zusammen folgendes Problem. Habe eine 1 gb Leitung am Laptop kommt die Leistung auch an am Pc nicht.... Habe diverse Foren durchgelesen...
Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Oben