Fragen zur Datensicherung und Widerherstellung

Diskutiere Fragen zur Datensicherung und Widerherstellung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle! Ich habe seit einer Woche ein Toshiba-Laptop (Satellite L870-177),mein erstes überhaupt. Installiert war/ist Windows 8. Nun klappt...
  • #1
T

tertldd

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
3
Hallo an alle!

Ich habe seit einer Woche ein Toshiba-Laptop (Satellite L870-177),mein erstes überhaupt.
Installiert war/ist Windows 8.
Nun klappt die ganze Datensicherung irgendwie nicht so,wie ich das vom großen Rechner gewohnt war.
Was ich auch anstelle,es passiert nix.
Systemimage mit Win 8 erstellt,CD erstellt,von CD gebootet,um es zu testen.
Bootreihenfolge stimmt,im BIOS ist "SecureBoot" deaktiviert.
Nach der Meldung "press any key to boot from cd or dvd" sehe ich nur noch das Toshiba-Logo,das DVD-Laufwerk läuft volle Pulle und nach paar Minuten startet Lappi neu und bringt wieder die Meldung "press an key....."
Acronis erstellt Images,sehr schön.Das Bootmedium,welches erstellt werden kann,bootet nicht.Da kommt nicht mal die Meldung "press any key....."
Den 16GB-USB 3.0 Stick von Transcend kann das installierte Toshibatool "Recovery Media Creator"nicht formatieren :(

So,jetzt habe ich keine Ahnung,was im Ernstfall passiert.
Muss erst was passieren,damit man Gewissheit hat,dass die Wiederherstellung funktioniert?
 
  • #2
Schon mal daran gedacht, dass das Systemabbild vielleicht aus dem UEFI heraus gebootet werden will?
 
Thema:

Fragen zur Datensicherung und Widerherstellung

Fragen zur Datensicherung und Widerherstellung - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Laptop bootet nicht mit Acronis-CD: Hallo an alle! Habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet,da ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Notebook in den Händen halte. Toshiba...
Samsung Ultrabook serie 9 recovery ??: Hallo, ich habe ein paar Tage ein Samsung Ultrabook Serie 9 NP900x3D-A02DE , leider hatte ich keine Wiederherstellungs CD erstellt ! Mein Mail...
Windows 8 fährt nicht mehr hoch / keine Recovery CD: Moin, ich habe mir vor einer Woche ein Samsung Notebook (535U4C s02) gekauft. Windows 8 war vorinstalliert. Nun wollte ich meine große C...
Oben