Windows 8 VPN Zertifikat abgelaufen

Diskutiere Windows 8 VPN Zertifikat abgelaufen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich nutze Windows 8 und bin mit dem Cisco Anyconnect Vpn Client mit dem Wlan meiner Uni verbunden. Seit einigen Tagen ist das Zertifikat...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
ich nutze Windows 8 und bin mit dem Cisco Anyconnect Vpn Client mit dem Wlan meiner Uni verbunden. Seit einigen Tagen ist das Zertifikat der VPN-Verbindung abgelaufen.
Auf meinem Windows 7 Rechner fragt er deshalb beim Verbindungsaufbau mit Cisco, ob er das ignorieren soll und dann baut er normal eine Verbindung auf und alles läuft.
Auf meinem Windows 8 Rechner stellt er diese Frage nicht, sondern sagt nur unable to establish vpn und es kommt keine Verbindung zustande. Kann ich Windows 8 irgendwie dazu bekommen auch diese Frage nach dem ignorieren zu stellen? Bei der Uni kam die Antwort ich solle ein update durchführen...Tolle Antwort, was?

Achso, ich muss noch dazusagen, wenn ich die Systemzeit umstelle auf bevor das Zertifikat abläuft, dann kann er eine Verbindung aufbauen...
Aber viele Seiten im Internet laden dann fehlerhaft...Kann also kein Dauerzustand sein
 
  • #2
Wie wäre es wenn du Dich einfach darum kümmerst, dass ein gültiges Zertifikat vorhanden ist? Zertifikate sind dafür da um etwas gegenüber dem System als echt auszuweisen, also ist das Verhalten des Systems nachvollziehbar und richtig.

Dass Internet-Seiten nach der Systemzeitumstellung nicht mehr richtig laden ist auch normal, sowas hat man immer wenn zwei verschiedene Zeiten vorhanden sind.
 
  • #3
Hey danke für die Antwort...
ich weiß ja nicht ob ich da was machen kann, aber ich schätze mal das ist Sache der Uni oder?
Und wenn das so ist ich weiß ja nicht ob du mal an einer uni warst oder mit einem rechenzentrum zu tun hattest...aber die kriegen gar nichts auf die Reihe...wie ich oben schon beschrieben habe war die erste reaktion mach mal ein update!!!
 
  • #4
Diese Reaktion war doch korrekt - wenn das Zertifikat abgelaufen ist, dann ist eben ein Update nötig um ein gültiges zu erhalten. Vielleicht ist Dir ja nur nicht klar, dass der VPN Client von Dir upgedatet werden sollte: Upgrading the AnyConnect VPN Client, Information Technology Services, UNCG. Deswegen finde ich es etwas überzogen, auf das RZ zu schimpfen, wenn die Verantwortung bei Dir liegt.
 
  • #5
Es gibt aber kein update, weil so schlau war ich auch schon

Und es ist ja auch nicht das Programm was hier abgelaufen ist, sondern der VPN-Server!!!
 
  • #6
Und woher sollte ich das wissen? Dann müssen sich die Admins im RZ drum kümmern.
 
  • #7
gut dann entschuldigung wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe...
aber wie schon gesagt, ich habe wenig vertrauen mit den admins meiner uni, habe schon kontakt aufgenommen...deswegen lautet ja auch nur meine ursprünglich frage, wie ich diese abfrage einstellen kann, dass er trotz abgelaufenen zertifikats weitermacht
 
Thema:

Windows 8 VPN Zertifikat abgelaufen

Windows 8 VPN Zertifikat abgelaufen - Ähnliche Themen

VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt...
VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt er...
zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen...
Probleme mit Windows und dem Store durch VPN: Guten Tag zusammen, ich hatte Gestern eine Frage bezüglich der Download Probleme gestartet und habe nun die Lösung gefunden, weiß aber nicht was...

Sucheingaben

vpn abgelaufen

Oben