Windows 8 Stand-By Problem

Diskutiere Windows 8 Stand-By Problem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute Ich habe ein Windows 8 Stand-By Problem :( Wenn der Laptop nach dem Zuklappen wieder aufgemacht wird, geht er nach ~2Sek von selber...
  • #2
Natürlich, man muss sich auch noch anmelden um das Video zu sehen. Konfiguriere Deine Energiesparoptionen mal so, dass der Rechner definitiv in den Standby geht, wenn er zugeklappt wird.
 
  • #3
Tut mir leid, jetzt ist es öffentlich :)

Hier ein Bild zu meinen Energieoptionen

 
  • #4
Starte den Rechner mal mit dem Befehl (WIN+R) shutdown /g /t 0 neu und probiers dann nochmal. Ausserdem stell sicher, dass die Energieoptionen nicht auch noch von einem Herstellerprogramm verwaltet werden! Das ist gerade auf Notebooks häufig der Fall, dass gar nicht Windows selbst, sondern Herstellertools die Energieoptionen verwalten und die Windows-Einstellungen überfahren.
 
  • #5
Ok
Also das Shutdown hat nichts bewirkt :(
Wie kann ich software der Drittanbieter finden bzw. nachschauen ob es einen Zusammenhang gibt? :(
 
  • #6
Da musst Du in die Liste der installierten Software (Systemsteuerung - Programme und Features) schauen und eventuell den Zweck des einen oder anderen Herstellerprogramms ergoogeln.
 
  • #8
Na der Name sagt doch schon mal alles. Raus aus dem Autostart und eventuell zugehörige Dienste deaktivieren, so dass das Programm zum Testen wirkungslos wird. Den Autostart erreicht man über den Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste) die Dienste kann man mit Msconfig (Modern UI - Blind eingeben: msconfig, Systemkonfiguration wird angezeigt und das dann starten) unter "Dienste" "Alle Microsoft Dienste ausblenden" aktivieren und dann die Packard Bell Dienste durchgehen und deaktivieren.
 
  • #9
Es funktioniert noch immer nicht :/
Treiber habe ich auch gerade noch einmal alle geupdatet.
 
  • #10
Ich habe das selbe Problem bei meinem Acer W510... Ich glaub seit dem Windows Update habe ich das Problem... Seit 5 Tagen habe ich das Gerät jetzt erst und es spinnt jetzt schon. Das Gerät läuft gut, aber wenn ich es zuklappe für 5 Minuten oder so, schaltet es irgendwann ab und lässt sich nicht mehr wie gewohnt durch drücken des Startknopfes aus den Standby holen...
 
Thema:

Windows 8 Stand-By Problem

Windows 8 Stand-By Problem - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 2004 sofort installieren: Nein, dass soll keine Aufforderung sein, sondern ein Hinweis, wie jeder sofort an die neueste Version upgraden kann. Im verlinkten Video geht es...
Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2: Hallo, gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate...
Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10...
Problem mit Windows 10: Hallo Community, Ich habe in regelmäßigen Abständen Probleme mit Windows 10: siehe Foto Aufgetreten ist das Problem seit dem September-Patch...
Habe einen Laptop mit Windows 10 Home gekauft aber Windows 10 Pro ist drauf: Hallo Liebe Community, Ich habe einige Beiträge dazu gelesen, doch dieses führte nicht zu meiner Problembehebung. Habe in einem Fachmarkt...
Oben