win7 zu win8 Benutzerkonto

Diskutiere win7 zu win8 Benutzerkonto im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; da mein upgrade schon ne weile her ist und ich damals "nichts übernommen" habe hab ich mal ne eher "newbiefrage" smile derzeitiger Stand: Laptop...
  • #1
J

jens aus B

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
581
da mein upgrade schon ne weile her ist und ich damals "nichts übernommen" habe hab ich mal ne eher "newbiefrage" smile

derzeitiger Stand: Laptop mit win7 home premium, Benutzer OTTO
beim upgrade soll nach Möglichkeit alles übernommen werden

da dann ja auch der Benutzer OTTO übernommen wird mit allen Daten und Programmeinstellungen .....

wie kopple ich dann dieses Benutzerkonto OTTO an eine Live-ID xxx@outlook..... damit die Datensynchronisation mit dem Outlookkonto funktioniert

steh da hier gerade etwas auf dem schlauch ;-)

gruß
 
  • #2
Das Live Konto wird bei der ersten Anmeldung erstellt, Du musst dann also nur angeben, dass die Servicemails über dieses E-Mail Konto laufen sollen und anschliessend über die Bestätigungsmail die Vertrauenwürdigkeit des Rechners bestätigen. Es ist übrigens völlig wurscht, wo man das E-Mail Konto besitzt, es wird jeder erreichbare E-Mail Account akzeptiert.
 
  • #3
jooooo - soweit war mir das schon klar areiland ;-) aber irgendwie hab ich derzeit dennoch nen gedanklichen hänger

kann ich dann sozusagen dem ÜBERNOMMENEN Benutzerkonto OTTO die LIVE-ID zuordnen, so dass dann unter dem Benutzernamen OTTO die Programmeinstellungen von wi7 übernommen sind UND in der Kachel-Kalender-APP der Kalender der Live-ID, in der Kontakte-App die Daten der Live-ID usw angezeigt werden?

ich hab eben damals NICHTS übernommen ... daher meine frage ;-)

gruß
 
  • #4
Die Live ID wird mit dem übernommenen Konto verknüpft. In den Apps werden also die Daten des mit dem Benutzerkonto verknüpften E-Mail Kontos angezeigt. Es ist ja genauso möglich mehrere Benutzerkonten auf verschiedenen Rechnern mit der gleichen Live ID zu verknüpfen. Es hat also rein gar nichts mit den Daten zu tun, die beim Upgrade übernommen werden, sondern nur mit der Live Geschichte. Du musst hier wirklich trennen, zwischen der Übernahme von Einstellungen beim Upgrade und der Synchronisation der Daten, die in den Apps angezeigt werden.
 
  • #5
na ok - jetzt seh ich erst mal etwas klarer ;-)

vielen dank

gruß
 
Thema:

win7 zu win8 Benutzerkonto

win7 zu win8 Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Von nicht-aktiviertem Win7 auf Win8 upgraden: IHallo! Ist es möglich das ich auf einem PC ne Win7 Home Premium (x64) CD reinschieb die dann als Testversion installier. D.h. ich aktivier sie...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben