Problem mit DVD-Rom

Diskutiere Problem mit DVD-Rom im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich muss für mein Studium eine DVD-Rom, die schon einige Jahre alt ist (empfohlene Voraussetzungen Windows 98/2000/XP) zum Laufen bringen...
  • #1
G

Gast_M

Gast
Hallo!

Ich muss für mein Studium eine DVD-Rom, die schon einige Jahre alt ist (empfohlene Voraussetzungen Windows 98/2000/XP) zum Laufen bringen.
Es handelt sich um eine normale .exe-Datei.

Auch die Versuche, das Programm als Administrator auszuführen, bzw. den Punkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" führten zu folgenden Fehlermeldungen:
- This projector file ist corrupt! Unable to continue
- This projector is stopping.
- This application cannot run.

Zur Not kann ich auf den alten PC wechseln, aber das kann's doch nicht sein, oder?

Hat jemand einen Rat für mich?
 
  • #2
Hallo,

ich denke, dass das kaum ein Problem mit Windows 8 darstellt. Hier ist wohl die DVD nicht mehr ganz koscher. Versuche einmal den Inhalt der DVD direkt auf den PC zu kopieren. Wenn das gehen sollte, kannst du ja die Start Datei unter der möglichen Kompatibilitäts-Einstellung probieren.
 
  • #3
@Gast_M
Das hier: "empfohlene Voraussetzungen Windows 98/2000/XP" - sollte doch schon aussagekräftig genug sein um zu verstehen, dass irgendwann auch Schluss sein kann mit der Abwärtskompatibilität.
Und da Du Dich darüber ausschweigst, was für eine DVD mit welchen Dateitypen das ist, die mit welchem Programm ausgeführt werden müssen, kann Dir keiner weiterhelfen.
 
Thema:

Problem mit DVD-Rom

Problem mit DVD-Rom - Ähnliche Themen

Bluescreen: immer wieder ntoskrnl.exe: Guten Abend, ich bekomme in sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder BS. Der PC ist schon älter und das Problem auch. Komisch ist, dass es...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
HAWX: Neuer Patch in Kürze: Hallo Ubisoft werkelt an einem neuen Patch zu Tom Clancy's H.A.W.X.. Was die Version 1.02 an Verbesserungen mit sich bringen wird, seht ihr im...
Festplatte kurz vorm abrauchen. Externes Gehäuse. Sicherungs-DVDs: Hallo, also parallel fange ich mal zu meinem Rechner an zu fragen. Weiß nicht wieviel Zeit ihm noch bleibt. Sony Vaio VGN-FZ21Z Original Vista...
Oben