Benutzerkonto wiederherstellen?

Diskutiere Benutzerkonto wiederherstellen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, moin, ich habe mein Windows 8 nach einem User-Fehler wieder herstellen wollen. Eigentlich habe ich alles so gemacht, wie man es machen...
  • #1
M

Mattmax

Gast
Moin, moin, ich habe mein Windows 8 nach einem User-Fehler wieder herstellen wollen. Eigentlich habe ich alles so gemacht, wie man es machen sollte, also keine Neuinstallation. Dennoch habe ich jetzt ein Verzeichnis Windows.old und ich mußte Windows 8 erneut einrichten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass alle Einstellungen übernommen werden, aber dem war wohl nicht so. Daher meine Frage, ob ich das Benutzerkonto aus dem Windows.old Verzeichnis wiederherstellen kann oder muss ich alles wieder neu einrichten?
 
  • #2
Nur die Eigenen Dateien und Einstellungen bleiben beim auffrischen erhalten.
Du musst Programme neu installieren, portable Programme einfach aus dem Ordner Windows.old herauskopieren.
Unter Appdata kannst du dann noch deine Profile oder Mails "retten" und wieder einsetzen.

Siehe: Windows 8 reparieren - wiederherstellen
Danach kannst du Windows.old löschen
Siehe: Windows.old Ordner nach einer Installation löschen
 
  • #3
Kann man damit auch die Anordnung der Apps in der "Metor"-Oberfläche wiederherstellen?
 
  • #5
Das werde ich dann auch wohl machen, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich alles wieder händisch einstellen und kann nur einiges aus dem Windows.old übernehmen. Damit meine ich, dass ich die Anordnung der Apps, und andere Einstellungen selbst wieder einrichten muss und das nciht automatisch übernehmen kann.
 
Thema:

Benutzerkonto wiederherstellen?

Benutzerkonto wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Systemabbildsicherung Fehlermeldung 0x80070057 Falscher Parameter: Wegen einiger suboptimaler Installationen auf meinem System Win10Prof bemühte ich eine Zurücksetzung mittels des nativen Sicherungsdialogs für...
Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
Canon W-Lan Drucker bekommt keine Scanner-Verbindung, aber Drucken geht: Moin in meinem Office habe ich einen TP-Link Router mit einer Sim - weil dort kein Anschluss ist. Ich habe mir ein W-Lan eingerichtet und einen...
Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben