Apps auf normalen Desktop bringen?

Diskutiere Apps auf normalen Desktop bringen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe ein Problem, bei Windows 8 gibt es einmal dieses metro Design und dass gute alte Windows, bin möchte ich bestimmte Apps wie z.B. Skype...
  • #1
C

cobra82

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
76
Ich habe ein Problem, bei Windows 8 gibt es einmal dieses metro Design und dass gute alte Windows, bin möchte ich bestimmte Apps wie z.B. Skype auf normalen Desktop bringen, aber das geht irgendwie nicht.

Ist das normal? Kann z.B. nicht sehr wer mir geschrieben hat u.s.w..
 
  • #2
...bei Windows 8 gibt es einmal dieses metro Design ...
Das nennt sich "Modern UI" !!!

Installiere dir Skype auf den Desktop, wie bei jedem anderen Windows auch und vergiss das App!
 
  • #3
Ja und wie geht das, der bringt mich immer dort über diese Apps.

Das ist ja total mies mit Windows 8
 
  • #5
cobra82 schrieb:
Ja und wie geht das

Hallo,
grundsätzlich sind die Apps und Desktop Programme aus der Sicht von Windows 8 unterschiedliche Programme. Sie werden deswegen auch unterschiedlich behandelt. Du kannst auf der Desktop Ebene Programme, wie bisher bei Windows 7, direkt installieren. Du musst nur bei Download darauf achten, dass du die richtige Installationsversion auswählst. Die Apps wiederum werden zum größten Teil (fast ausschließlich) aus dem Windows Store geholt. Da siehst du schon den Unterschied.

Ein sehr großer Unterschied ist, dass die Apps nur im Vollbild-Modus laufen und nicht im Hintergrund laufen.
Dazu ein Beispiel:
1. Wenn du im Browser (Chrome Modern UI-App-Modus) Musik laufen läßt und dann in den Desktop Modus wechselst, ist der Hintergrund-Ton weg.
2. Wenn du es aber umgedreht machst, also die Musik im Browser (Chrome Desktop-Modus) ablaufen lässt, kannst du beim Wechsel in den Modern UI Modus den Ton als Hintergrundmusik noch hören.

Das gilt natürlich für jede Anwendung in dem jeweiligen Modus. Der Browser war nur ein Beispiel.
 
  • #6
Und was hat sich Windows dabei gedacht, wie kann man so was auf dem Markt bringen.

Jetzt verstehe ich warum Windows 8 So günstig zu haben ist.
 
  • #7
Ganz einfach:

Für Rechner mit Touch Oberfläche und für normale Desktop Rechner.

Es ist eine reine Gewohnheitssache. Ich benutze beide Oberflächen gleichzeitig/parallel und komme jetzt bestens damit klar. Ich gehe sogar soweit, dass ich es nicht mehr missen möchte.:)
 
  • #8
Sehe ich mittlerweile auch so :)
 
  • #9
Du kanns mit dem Programm ModernMix Apps auf den Desktop holen und dann entweder im Vollbild oder Fenster incl. minimieren/maximieren laufen lassen. Für jede App kann der Desktop-Modus individuell eingestellt werden.

Die Skype-App habe ich deinstalliert (rechtsklick auf App zum deinstallieren) und dafür Skype Desktop installieren.
 
Thema:

Apps auf normalen Desktop bringen?

Apps auf normalen Desktop bringen? - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Design und Schriftgröße für Chats in der WhatsApp Desktop App personalisieren - So leicht geht es!: Wenn es um Messenger geht, ist bei vielen nach wie vor auch WhatsApp ganz vorne mit dabei. Davon kann man halten, was man will, aber klar ist...
Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
Oben