Win 8 explorer

Diskutiere Win 8 explorer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit meinem Umstieg auf Win 8pro, habe ich ziemliche Probleme mit dem Windows Explorer. Das teil lädt sich ja gewissermaßen "tot". Wenn...
  • #1
E

evil

Gast
Hallo,

seit meinem Umstieg auf Win 8pro, habe ich ziemliche Probleme mit dem Windows Explorer.

Das teil lädt sich ja gewissermaßen "tot". Wenn ich irgendeine HDD anklicke, dann dauert das ewig bis diese dann angezeigt wird (grüner Ladebalken).

Beim z.B. Totalcommander läuft alles flott ab. Bei Win 7 hatte ich das problem nicht.

Win 8Pro 64 bit
8 GB RAM DDR 3
i5 750 2,67 GHz
ATI Radeon 5700


gruss
 
  • #2
Hallo,

Deaktiviere mal den Windows Defender.
 
  • #3
Mache dir aber dazu keine großen Hoffnungen. Bei mir läuft auf dem Desktop Rechner die Kombination Windows Defender/Windows Firewall ohne Probleme. Wenn ich den Explorer aufrufe und ein Laufwerk bzw. eine Datei aus einem Laufwerk aufrufe, kommt die so schnell zum Vorschein, wie es auch beim TC und SC der Fall ist.

Gefühlt sogar noch schneller.:)
 
  • #4
Was ist noch installiert - True Image Home 2013? Das bringt gerne den Explorer aus dem Tritt, ausserdem einige andere Programme die ebenfalls massiv Shellerweiterungen installieren.
 
  • #5
Andere Programme weiß ich nicht, aber auch Acronis True Image 2013 fällt aus, da es bei mir ohne Störung des Explorers im Einsatz ist. :)

Viel Spaß bei der Suche. Das kann ein langwieriger Prozess werden.:eek:
 
  • #6
Ich hab es jetzt schon mehrmals erlebt, dass TIH 2013 genau diese Probleme verursacht hat. Schliess bitte nicht allein von Deinem Rechner darauf, dass es nicht der Fall sein kann. Es kann sehr wohl von TIH 2013 kommen, sowohl unter Windows 8 als auch unter Windows 7. Kann ich auf beiden Systemen jederzeit nachvollziehen!

Edit: Hier kannst Du es nachlesen: http://www.windows-7-forum.net/wind...ndows-explorer-funktioniert-mehr-richtig.html, steht nur exemplarisch für die vielen Threads in denen TIH 2013 solche Probleme verursachte.
 
Thema:

Win 8 explorer

Win 8 explorer - Ähnliche Themen

Windows Explorer: Hallo, Ich habe ein Problem mir meinem Explorer. 1. Wenn ich von einem Programm oder einer Internetseite eine Datei öffnen oder speichern...
Systemabsturz durch Basic Display Driver unter Windows 8: Betriebssystem: Windows 8 Pro 64 Bit Vers. 6.2.9200 Hardware: CPU: Intel Core i7 92 2,67 GHz, Motherboard: Alienware 0H869M, RAM 11 GB, 1...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Recovery von Win 8 kann nicht erstellt werden, resp. wird nicht fertig gestellt: Salutti zusammen, Das Recovery kann ich auf meinem neuen Acer Aspire V3, Windows 8, sachgerecht starten, "Wiederherstellungspatition wird...
Recovery von Win 8 kann nicht erstellt werden, resp. wird nicht fertig gestellt: Salutti zusammen, Das Recovery kann ich auf meinem neuen Acer Aspire V3, Windows 8, sachgerecht starten, "Wiederherstellungspatition wird...
Oben