neues Notebook, aber keine Administratorrechte

Diskutiere neues Notebook, aber keine Administratorrechte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, an Alle Erstbenutzung meines Toshiba Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8. Habe mich bei Microsoft registriert. Produktkey im...
  • #1
S

Susi

Gast
Hallo, an Alle

Erstbenutzung meines Toshiba Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8. Habe mich
bei Microsoft registriert. Produktkey im Lieferumfang nicht enthalten (Aufkleber, CD). Key von Microsoft verschlüsselt gesendet.
Frage 1: wie bekomme ich den Produktkey?
Frage 2: warum habe ich als angeblicher Admin keine Freigabeberechtigungen? Zugriff auf Eigene Dateien
und etliche andere Ordner wird verweigert.

Susi
 
  • #2
Deine Frage als solches ist zu beantworten.
Der Produkt-Key sollte eigentlich im Lieferumfang sein, es müsste ein Aufkleber an Unterboden sein!
Es kann natürlich auch irgendwo in dem Anleitungsheft/buch befinden, hat jeder Hersteller anders gelöst.
Bisher war jedes vorinstalliertes Betriebssystem ohne jegliche Registrierung /Aktivierung betriebsfähig, bis zu einer gewissen Neuinstallation.
Ansonsten zum Verkäufer gehen und evtl. das Gerät wegen nicht Vollständigkeit reklamieren, oder vielleicht gewisse Fragen klären.
Wäre erst mal mein Vorschlag ......
 
  • #3
Der Produkt-Key sollte eigentlich im Lieferumfang sein, es müsste ein Aufkleber an Unterboden sein!
Das war bisher so, aber nur noch selten mit Windows 8. Die Keys sind im Bios verankert.
Es kann sein das die Berechtigungen nicht stimmen, gerade wenn die Eigenen Dateien auf einer anderen Partition sind.
Da hilft nur die Berechtigungen ändern.
Ordner (nicht Bibliotheken) öffnen, im Ribbon Freigeben auswählen, Erweiterte Sicherheit und dort oben den Besitzer ändern.
 
Thema:

neues Notebook, aber keine Administratorrechte

neues Notebook, aber keine Administratorrechte - Ähnliche Themen

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt: Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff. Bei jeder...
Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD: Habe einen riesen Fehler gemacht. Habe auf meinem Notebook, dass von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet war, Linux installiert und dabei...
WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl: Hallo liebe Community! Ich hatte 2009 Windows 7 Home Premium gekauft, also die Retail-Version mit 2 DVDs, und als später Win10 herauskam, machte...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

neues notebook keine Adimrechte

Oben