Virtuelle Maschine

Diskutiere Virtuelle Maschine im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows 8 pro und möchte eine Virtuelle Maschine installieren um auf Windows 7 zurück greifen zu können. Welches Programm kann...
  • #1
Hallo,
ich habe Windows 8 pro und möchte eine Virtuelle Maschine installieren um auf Windows 7 zurück greifen zu können.
Welches Programm kann empfohlen werden.
 
  • #2
Windows 8 hat HyperV an Board, mit dem kann man das realisieren - ausserdem gibt es noch VirtualBox: https://www.virtualbox.org/. Man kann aber die allermeiste Windows 7 Software auch ohne Virtuelle Maschinen ausführen.

Noch ein Hinweis: Es ist wirklich nicht hilfreich, wenn man sich in einem öffentlichen Forum als Gast anmeldet und dann als Namen eine E-Mail Adresse benutzt, die von jedem gesehen werden kann.
 
  • #4
Ist zwar schon 'n bisserl älter, aber da ich die core Version (vorinstalliert) habe und Hyper-V nicht nutzen kann, häng ich mich hier mal an um keinen neuen Thread zum Thema zu erstellen.

Ich kenne mich mit virtuellen Maschinen noch gar nicht aus, da ich auf win7 ein Produktiv- und ein Testsystem genutzt habe.

Welche VM könnt ihr empfehlen, bzw. welches ist bei win8 core (vorinstalliert) problemlos installieren um weitere Umgebungen (win7 oder Linux) zu schaffen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen -danke.
 
  • #5
Ich nutze ausschliesslich VM Workstation; leider nicht gratis.
 
Thema:

Virtuelle Maschine

Virtuelle Maschine - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 11 Installation im Hardwareraid 1 funtioniert nicht: Hallo Winboard, ich versuche vergeblich Windows 11 auf einem Asus Maximus Z790 im Hardware-Raid 1 mit 2 Samsung 990 PRO SSDs zu installieren. Bei...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Microsoft Edge Browser Backup erstellen ?: Hallo liebe Community ! Weiß jemand von euch wie ich ein Backup meines "Microsoft Edge" Browsers erstellen kann, OHNE einen Microsoft Account ...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...

Sucheingaben

content

Oben