Pc hängt oder stürzt ab bei Windows8

Diskutiere Pc hängt oder stürzt ab bei Windows8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich bin von Windows Vista auf Windows 8 umgestiegen. Am Anfang lief auch alles super aber auf einmal hängt der PC sich auf oder stürzt ab! Das...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich bin von Windows Vista auf Windows 8 umgestiegen. Am Anfang lief auch alles super aber auf einmal hängt der PC sich auf oder stürzt ab! Das komische ist das dies nicht andauernd passiert das heißt manchmal kann ich stundenlang online sein ein andersmal stürzt der PC mehrmals oder bleibt hängen!
Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!!!!
 
  • #2
Hallo,

ich selbst habe keinerlei Probleme und kann daher keine eigenen Erfahrung zu deinem Problem beisteuern. Aber nach 2 Monaten mitlesen hier im Forum gibt es wohl 2 große Gruppen von Problemauslösern:

- Externe Virenscanner
- Tools die angeblich die Registry aufräumen oder den PC schneller machen sollen

Beides wird hier nicht empfohlen.

Lorenz
 
  • #3
Hallo,

Ursache kann aber auch sein, dass das Upgrade nicht sauber gelaufen ist. Bei mir von W7 auf W8 in der ersten Zeit Null-Probleme. Nach einigen Updates (oder was weiss ich) gab's nur noch Probleme. Seit dem ich dann eine Radikalkur (Auffrischung) gemacht habe, läuft das System tadellos.

Grüße
 
Thema:

Pc hängt oder stürzt ab bei Windows8

Pc hängt oder stürzt ab bei Windows8 - Ähnliche Themen

Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Windows 10 stürzt dauernd unregelmäßig ab: Hallo, ich habe nichts besonderes an meinem PC gemacht, was einen Auslöser für meine neuerdings nervigen Windows-Abstürze darstellen könnte. Aus...
Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Oben