Windows 8 - Tif-Bilder

Diskutiere Windows 8 - Tif-Bilder im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo miteinander, ich besitze seit kurzem ein Windows 8 Tablet (Dell Latitude 10). Dies verwende ich lediglich für Standard-Dinge wie Surfen...
  • #1
D

Dopse

Gast
Hallo miteinander,

ich besitze seit kurzem ein Windows 8 Tablet (Dell Latitude 10). Dies verwende ich lediglich für Standard-Dinge wie Surfen, Musik hören usw. Unter anderem betrachte ich beim Tablet über die Metro UI (und dessen Bildbetrachter) Bilder. Manchmal kommt es vor, dass das Bild schwarz angezeigt wird (jedoch nicht immer). Links oben wird der Dateiname in roter Schrift angezeigt. Dies passiert jedoch nur mit tif-Bilder und mit dem Bilder-Viewer der Metro UI. Dies kann auftreten, wenn ich das Bild über den Desktop (Explorer) oder den Viewer in der Metro UI bzw. ein anderes Explorer-App öffne. Öffne ich das Bild mit einem anderen Viewer (Windows Bild- und Faxanzeige/IrfanView/...) wird das Bild korrekt angezeigt.

Während das Bild geöffnet wird, hat das Tablet genügend Ressourcen (CPU/Ram) frei. In den Einstellungen und im Internet habe ich nichts gefunden. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Danke!

Gruß
 
  • #2
Möglicher Weise kann der Metro UI keine .tiff Bilder darstellen.
Ich möchte es nicht behaupten, denke aber das es so ist.
Ich benutze nur die Windows Bild und Faxanzeige dafür, weil ich schon mit anderen Formaten Probleme hatte.
 
Thema:

Windows 8 - Tif-Bilder

Windows 8 - Tif-Bilder - Ähnliche Themen

Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich: Hallo, ich habe momentan ein merkwürdiges Problem. Ich scanne über die Software "HP Scan Extended" ein Dokument ein und klicke dann in der...
Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's: Die Möglichkeit, Fotos in hochauflösender Qualität zu erstellen ist in der heutigen Zeit dank DSLR oder auch Smartphones kein Problem mehr...
Windows Bild- und Faxanzeige: Hallo, seit ich gestern Windows 10 neu aufgesetzt habe, lassen sich Bilddateien (z.B. .jpg) nicht mehr über meine geliebte Windows Bild- und...
Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht: Der Suchverlauf im Explorer von Windows 10 kann für manchen Nutzer unangenehme bis mitunter peinliche Folgen haben, wenn er von anderen Personen...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Oben