nach upgrade von windows 7 auf windows 8 pro kein wlan und lanzugriff möglich

Diskutiere nach upgrade von windows 7 auf windows 8 pro kein wlan und lanzugriff möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo, ich habe ein : ASUS Laptop Modell K53SK zuvor mit windows 7 64-bit jetzt windows 8 pro 64 bit seit vorgestern (seit upgrade) geht...
  • #1
H

hansjörg

Gast
hallo, ich habe ein :

ASUS Laptop Modell K53SK
zuvor mit windows 7 64-bit
jetzt windows 8 pro 64 bit

seit vorgestern (seit upgrade) geht internet nicht mehr. es gibt zwar anscheinend eine verbindung, aber
es kann keine seite geöffnet werden.
router funktioniert mit anderem laptop einwandfrei.
auf rechter seite bei windows 8 ist wifi auf AUS, wenn man es aktiviert, deaktiviert es sich nach ein paar sekunden.
verbindung mit kabel direkt mit dem router funktioniert auch nicht. manchmal ist verbindung da (laut symbol, aber kein zugriff aus seiten möglich), manchmal ist ein ausrufezeichen im symbol.
antivirusprogramm "avast" ist deaktiviert.
bei netzwerkverbindungen steht "nicht verbunden", man sieht aber die 5 grüne striche des empfangs.

bitte dringend um hilfe.
vielen dank
 
  • #2
Hallo,
gehe zur Asus Supportseite ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Dann gibst du links unter Modellbezeichnung dein Notbook ein.
Lade dir alle benötigten Treiber, der wichtigste ist der Chipset-Treiber, herunter und installiere diese neu.
Evtl. hat Windows8 bei der Installation nur seine Standard-Treiber installiert. Die reichen manchmal nicht aus um um die Geräte problemlos zu betreiben.
Die Windows7 Treiber sollten alle funktionsfähig sein.
 
Thema:

nach upgrade von windows 7 auf windows 8 pro kein wlan und lanzugriff möglich

nach upgrade von windows 7 auf windows 8 pro kein wlan und lanzugriff möglich - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Internet trennt sich von selbst: Hallo, als erstes würde ich mich über Antworten und Lösungsvorschläge bedanken. Kommen wir zur Sache: Ich habe dieses Problem schon etwas...
Oben