Startproblem - kein Ziffernblock

Diskutiere Startproblem - kein Ziffernblock im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und Windows 8 64bit installiert: Mainboard Asus F1A75M-LE, Prozessor AMD A8-3850, Speicher 8GB...
  • #1
C

Clausius40

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
4
Alter
83
Ort
Werdau
Hallo!
Habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und Windows 8 64bit installiert: Mainboard Asus F1A75M-LE, Prozessor AMD A8-3850, Speicher 8GB DDR3.
Wenn ich einen Kaltstart mache und mein Kennwort eingebe, wird vom Ziffernblock kein Zeichen angezeigt. Ich muß dann die Ziffern oberhalb der Tastatur verwenden, oder meine zweite Benutzeradresse ohne Kennwort verwenden. Wenn ich jetzt aber über den Ausschaltknopf einen Neustart vornehme klappt es.
Neuestes BIOS von Asus. Im BIOS wird angezeigt: "NUM-Zustand beim BootUp An".
Treiber für PS/2-Tastatur von Microsoft (neueste).
Kann mir jemand helfen? - Danke -
 
  • #2
Hallo,

beim Hochfahren von Win8 ist
1. der deutsche Tastaturtreibr noch nicht geladen. 'y' und 'z' sind also noch vertauscht. Sollte einer der beiden Buchstaben im Passwort vorkommen muss man für diesen Buchstaben die andere Taste drücken.

2. Der Ziffernblock ist noch auf Cursorsteuerung geschaltet und nicht auf Zahleneingabe. Umgeschaltet wird mit der 'Num'-Taste (auf einer normalen Tastatur über der 7).

Bevor du also das Passwort eingibst drückst du einaml auf diese Taste. Dann kannst du den Ziffernbock zum Eingeben der Ziffern im Kennwort benutzen. Meine Tastatur hat ein Lämpchen, das leuchtet, wenn der Ziffernblock zum Zahleneingeben geschaltet ist. Bei Tastaturen ohne Lämpchen kann man nicht erkennen in welchem Modus die Tastatur ist.

Lorenz
 
  • #3
Hallo Lorenz,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe mir Sorgen gemacht, weil ich vielleicht etwas falsch verbunden oder falsch installiert habe.
Der Test vor einer Minute klappte wunderbar!
 
Thema:

Startproblem - kein Ziffernblock

Startproblem - kein Ziffernblock - Ähnliche Themen

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte...
GELÖST Windows 7 64bit Audiogerät deaktiviert: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe kein Ton mehr seit dem ich meine Realtek Audio Treiber Aktualisieren habe :wut:wut. Hier...
Oben