Kann keine Spiele installieren seit Windows 8

Diskutiere Kann keine Spiele installieren seit Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi Meine Frage wäre, wie man bei Windows 8 den Autostart der DvD zum laufen bekommt. Ich krieg fast die Krise . Wenn ich Black Ops 2 einlege...
  • #1
M

Mario

Gast
Hi

Meine Frage wäre, wie man bei Windows 8 den Autostart der DvD zum laufen bekommt. Ich krieg
fast die Krise . Wenn ich Black Ops 2 einlege, erkennt er dieses zwar, weis aber nicht was er damit machen soll. Ich kann die DvD zwar im Explorer öffnen, allerdings gibt es dort keine Setup.exe, sondern nur ein Autostartprotokoll, mit dem ich herzlich wenig anfangen kann.

Wenn ich Doppelklicke kommt : "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Ich bezweifle ja doch, dass ich ein Programm benötige, um eine Installationsdvd benützen zu können?

Ich hab jetz seit 15 Minuten gezwungener Maßen Windows 8 (neuer PC) und alles ist umständlicher als bei Win7 ... Kann man irgendwie einstellen, dass man Win7 interface hat und der gesamte App-kram weg is ?

mfg M. Mario
 
  • #3
Statt eines Doppelklicks solltest Du die Autorun.inf mal rechts anklicken und "Bearbeiten" wählen. Dann siehst Du nämlich in welchem Verzeichnis der DVD Deine Setup.exe (oder Autostart.exe) zu finden ist.
 
Thema:

Kann keine Spiele installieren seit Windows 8

Kann keine Spiele installieren seit Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows...
Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht...
Windows E-Mail Programm installieren? Wie?: Hi zusammen Mein Problem: Bis vor 2 Jahren habe ich mit Windows-Live-Mail Anhänge versenden können. Ich bin in die Datei bei den Dokumenten...
Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab: Guten Abend, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit Ende letzten Jahres will mein Windows 10 updaten. Es müsste das Creators Update sein...
Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst: Hallo, seit dem ich meine alte ATI-Grafikkarte ( MSI Radeon 6740, 1024 GB ) gegen eine GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5 ausgetauscht hatte...
Oben