Windows 8 Pro hängt sich ab und an beim Systemstart auf

Diskutiere Windows 8 Pro hängt sich ab und an beim Systemstart auf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin neu hier und sage erst einmal ein freundliches HALLO in die Runde!:) Ich habe Windows 8 schon als RC getestet und dann gleich...
  • #1
G

gerd_he

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und sage erst einmal ein freundliches HALLO in die Runde!:)

Ich habe Windows 8 schon als RC getestet und dann gleich, als der Verkauf per Download los ging, ein Upgrade gekauft. Bisher arbeitete ich mit Windows 7. Ich habe mir eine SSD eingebaut und Windows 8 sauber installiert - also Partition mit Win 7 gelöscht und nicht nur drübergebügelt. Es funktionierte alles einwandfrei - besser als beim damaligen Umzug auf Windows 7 und ich war zufrieden.

Seit ca. einem Monat - so ab und an - hängt sich Windows beim Starten sofort auf. Das Windowssymbol ist zu sehen - danach sollten sich dann die Punkte drehen - da passiert jedoch nichts mehr. Nach dem erneuten Drücken des Startknopfes, startet Windows einwandfrei. Das nervt dann doch ziemlich. Ich will mir jedoch nicht unbedingt die Arbeit mit einer Neuinstallation machen.

Kennt einer von Euch das Problem und hatte oder hat es auch - gibt es evtl. eine Lösung dafür?

Gruß Gerd

PS: Es wird dann eine Meldung an Windows generiert.
 
Thema:

Windows 8 Pro hängt sich ab und an beim Systemstart auf

Windows 8 Pro hängt sich ab und an beim Systemstart auf - Ähnliche Themen

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Windows 7 pc schmiert beim starten dauernd ab: hey ich habe einen alten HP Pavilion ER927AA, welcher sehr schlecht ist, benutze den deshalb nur zum serien schauen. Soweit so gut, aber es waren...
Oben