welche Programme stören bei der Windows8 Installation auf dem Asus UX32VD ?

Diskutiere welche Programme stören bei der Windows8 Installation auf dem Asus UX32VD ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe noche inen Asus UX32VD Ultrabook mit Windows 7 und wollte ihn auf Windows 8 updaten. Leider erscheint die Meldung ... "Ein Problem ist...
  • #1
B

Basco

Gast
Hallo,
habe noche inen Asus UX32VD Ultrabook mit Windows 7 und wollte ihn auf Windows 8 updaten. Leider erscheint die Meldung ...
"Ein Problem ist aufgetreten. Wir konnten nicht ermitteln, ob Ihr Computer für die Fortsetzung der Installation von Windows 8 bereit ist. Starten Sie Setup neu."

Der von der ASUS-hotline hat mich an die Windows 8 hotline verwiesen, der bei der Windows 8 hotline (nach 28min Warteschlange) hat mir erzählt, dass AVIRA und die ASUS-Programme wohl bei der Prüfung stören. Welche das sind, konnte er mir aber auch nicht genau sagen. Die Deinstallation von AVIRA hatte keinen Erfolg gebracht.
Kann mir jemand sagen, welche Programme ich deinstallieren muß, bevor ich Win8 installieren kann ?
 
  • #2
Warte mal, ich schau mal nach:
glass.gif
...so was dummes. Ich kann gar nicht erkennen welche Programme auf Deinem Rechner installiert sind...
 
  • #3
Hallo,
also es sind die Standard-ASUS-Programme installiert, die mit dem Rechner kommen:

Windows Treiberpaket - ASUS ATP Mouse
AsusScr_UX32VD
ASUS Splendid Video Enhancement Technology
Wireless Console 3
ASUS LifeFrame3
ASUS Smart Gesture
ASUS Tutor
InstantOn for NB
ASUS Secure Delete
ASUS INstant Connect
Winflash
ASUS Power4Gear Hybrid
ASUS USB Charger Plus
ATK Package
ASUS AI Recovery
ASUS Virtual Camera
ASUS Live Update
myBitCast 1.0.0.3
ASUS Vibe 2.0

Was alle Programme so machen, weiß ich nicht immer.
 
  • #4
Hast Du jemals eines der ASUS Programme für irgendetwas Sinnvolles verwendet?

Wenn nein: Systemsteuerung -> Programme deinstallieren - dort alles deinstallieren was mit ASUS zu tun hat, bis auf das Treiberpaket, dann einen neuen Update-Versuch zu Windows 8 durchführen!
 
Thema:

welche Programme stören bei der Windows8 Installation auf dem Asus UX32VD ?

welche Programme stören bei der Windows8 Installation auf dem Asus UX32VD ? - Ähnliche Themen

Windows Store führt keine Installationen mehr aus: Hallo zusammen, Ich besitze seit Dezember 2017 ein Dell XPS 15 mit Windows 10. Bis vor einer Woche lief alles reibungslos. Vor einer Woche dann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Office-Installation funktioniert nach Deinstallation mittels Microsoft Tool nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Woche ein Surface Pro 4 zugelegt, samt Office 365 Personal Abo für ein Jahr. Das aktivieren von...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben