Wo finde ich bei Windows 8 den startknopf

Diskutiere Wo finde ich bei Windows 8 den startknopf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei Windows 7 hatte ich links unten den Startknopf. Seit heute habe ich W 8 und da ist nichts. Wie schalte ich den Computer aus bzw. in...
  • #1
G

Gast

Gast
Bei Windows 7 hatte ich links unten den Startknopf. Seit heute habe ich W 8 und da ist nichts.
Wie schalte ich den Computer aus bzw. in Ruhezustand?

Ich verzweifele so Langsam
 
  • #2
Einfach über die Gegebenheiten von Windows 8 informieren: Es gibt das alte Startmenü mit dem Startknopf nicht mehr. das wurde ersetzt durch das Modern UI (die Kachelfläche). Auschalten kann man per ALT+F4, oder WIN+I - unten rechts Ein/Aus. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, die bevorzugte Methode des Abschaltens auf den Ein/Aus Schalter des Rechners zu legen (Energieoptinoen - Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll), was zumeist auch auf die entsprechende Taste auf der Tastatur wirkt.
 
Thema:

Wo finde ich bei Windows 8 den startknopf

Wo finde ich bei Windows 8 den startknopf - Ähnliche Themen

WLAN Passwort über die Windows 11 Einstellungen finden - So einfach geht es mit wenigen Mausklicks: Das WLAN Passwort hat man oft nicht im Kopf, weil man es ja auch nicht immer benötigt, und wenn man es dann einmal vergisst, ist vielleicht erst...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
So kann man die Standort Freigabe in Windows 11 komplett oder pro App ausschalten oder einschalten: Für so manche Anwendung macht die Standortfreigabe durchaus Sinn, denn manche Informationen sind eben davon abhängig, oder etwas genauer, wenn das...
MAC Adresse unter Windows 11 auslesen - Mit diesen Wegen kann man seine MAC Adresse finden: Manchmal benötigt man die MAC Adresse seines Windows 11 Systems, aber nicht alle wissen dann, wo man diese finden kann. Für alle Nutzer*innen, die...

Sucheingaben

Wo finde ich den Start Knopf

Oben