PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog

Diskutiere PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, da ich mit Google noch keine Antwort dazu gefunden habe, landete ich nun in diesem "Windows 8"-Forum um hier mal nachzufragen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

da ich mit Google noch keine Antwort dazu gefunden habe, landete ich nun in diesem "Windows 8"-Forum um hier mal nachzufragen.

Ich öffne mir meine Telefonabrechnungen über die Webseite meines Anbieters. Dabei handelt es sich um PDF-Dokumente, welche mit der von Haus aus mit Windows 8 mitgelieferten PDF-App geöffnet werden. Über den "Speichern unter"-Dialog möchte ich das Dokument nun auf meiner Festplatte strukturiert abgelegen. Da nun ein neues Jahr angebrochen ist, wollte ich also ein neues Verzeichnis dafür anlegen, finde aber die entsprechende Funktion in diesem Dialog nicht.

Dass ich das neue Verzeichnis erst im "Windows Explorer" anlegen musste, damit ich dieses dann im "Speichern unter"-Dialog auswählen konnte, kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Verzeichnis ohne den Umweg hätte anlegen können?

Gruß,
Martin
 
  • #2
In der Reader App ist es bisher nicht möglich Ordner anzulegen.
 
  • #3
PDF-App: Neues Verzeichnis anlegen im "Speichern unter"-Dialog

Hallo areiland,

Danke für die Antwort.
Das ist sehr schade und wieder ein neuer Punkt, der zeigt, wie wenig zu Ende gedacht Windows 8 aktuell noch ist.

Grüße,
Martin
 
Thema:

PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog

PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Mit FireShot Tool Scrollshot im Microsoft Edge Browser speichern als JPG, PNG oder PDF - So geht’s!: Ein sogenannter langer Screenshot im Edge Browser ist leider nicht direkt vorgesehen und hier haben Anwender von Firefox und Chrome dann einen...
OneDrive auf Windows Phone Lumia 950 öffnet keine PDF's mehr: Hi ich habe ein Problem mit der OneDrive App auf einem Windows Phone Lumia 950 OneDrive Version ist 17.28.4.0 Wenn ich in der OneDrive App eine...
OneDrive auf Windows Phone Lumia 950 öffnet keine PDF's mehr: Hi ich habe ein Problem mit der OneDrive App auf einem Windows Phone Lumia 950 OneDrive Version ist 17.28.4.0 Wenn ich in der OneDrive App eine...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Oben