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Gast
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Hallo zusammen,
da ich mit Google noch keine Antwort dazu gefunden habe, landete ich nun in diesem "Windows 8"-Forum um hier mal nachzufragen.
Ich öffne mir meine Telefonabrechnungen über die Webseite meines Anbieters. Dabei handelt es sich um PDF-Dokumente, welche mit der von Haus aus mit Windows 8 mitgelieferten PDF-App geöffnet werden. Über den "Speichern unter"-Dialog möchte ich das Dokument nun auf meiner Festplatte strukturiert abgelegen. Da nun ein neues Jahr angebrochen ist, wollte ich also ein neues Verzeichnis dafür anlegen, finde aber die entsprechende Funktion in diesem Dialog nicht.
Dass ich das neue Verzeichnis erst im "Windows Explorer" anlegen musste, damit ich dieses dann im "Speichern unter"-Dialog auswählen konnte, kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Verzeichnis ohne den Umweg hätte anlegen können?
Gruß,
Martin
da ich mit Google noch keine Antwort dazu gefunden habe, landete ich nun in diesem "Windows 8"-Forum um hier mal nachzufragen.
Ich öffne mir meine Telefonabrechnungen über die Webseite meines Anbieters. Dabei handelt es sich um PDF-Dokumente, welche mit der von Haus aus mit Windows 8 mitgelieferten PDF-App geöffnet werden. Über den "Speichern unter"-Dialog möchte ich das Dokument nun auf meiner Festplatte strukturiert abgelegen. Da nun ein neues Jahr angebrochen ist, wollte ich also ein neues Verzeichnis dafür anlegen, finde aber die entsprechende Funktion in diesem Dialog nicht.
Dass ich das neue Verzeichnis erst im "Windows Explorer" anlegen musste, damit ich dieses dann im "Speichern unter"-Dialog auswählen konnte, kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Verzeichnis ohne den Umweg hätte anlegen können?
Gruß,
Martin