Admin rechte fehlen

Diskutiere Admin rechte fehlen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Guten Abend Ich habe folgendes Problem : Wenn Ich einen Ordner löschen oder verschieben will kommt immer folgende Meldung : Ordner kann...
  • #1
O

opelfrite

Gast
Hallo Guten Abend

Ich habe folgendes Problem : Wenn Ich einen Ordner löschen oder verschieben will kommt immer folgende Meldung : Ordner kann nicht verschoben, bezw. gelöscht werden zugriff verweigert sie besitzen nicht die nötigen administrationrechte.Wie stelle Ich bei win 8 die adminrechte ein.Ich wäre sehr dankbar für einen lösungsweg.

Gruß Opelfritze
 
  • #2
Bei welchen Ordnern? Mit was für einem Benutzerprofil?
 
  • #3
@areiland, ich habe auch ein Prob mit den Adminrechten. Ich wollte gern Windows.old löschen.

Abuelo
 
  • #4
Führ eine Datenträgerbereinigung durch: Rechtsklick auf Laufwerk C:, Eigenschaften - Bereinigen. Dann "Systemdateien bereinigen" - jetzt alles in der Liste anhaken, der Eintrag "Vorige Windowsversion" oder ähnlich sollte da auch bei stehen. Nach Ok und durchführung sollte Windows.old weg sein. Ist das nicht der Fall, dann öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X) und führ dort die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 aus, wieder alles in der Liste anhaken und ausführen lassen. Spätestens jetzt sollte Windows.old weg sein.
 
  • #5
Ich danke Dir für die superschnelle Antwort:) Werde mich wieder melden!
Abuelo
 
  • #6
Nochmals Dank, areiland! Alles paletti:p Hat alles wunderbar geklappt!
Abuelo
 
Thema:

Admin rechte fehlen

Admin rechte fehlen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas...
Keinen Zugriff auf Datei trotz Besitz und Vollzugriff: Hallo zusammen, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf bestimmte Bilder in einem Ordner zugreifen. Wenn ich die Bilder anschauen will...
Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die...
Oben