Ich habe Probleme eine Netzwerkverbindung SL2-141-I

Diskutiere Ich habe Probleme eine Netzwerkverbindung SL2-141-I im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen PC mit Windows 8, beim ersten Installieren funktionierte das Internet, doch nachdem ich etwas herunterladen wollte, ging nichts...
  • #1
C

Charles

Gast
Ich habe einen PC mit Windows 8, beim ersten Installieren funktionierte das Internet, doch nachdem ich etwas herunterladen wollte, ging nichts mehr. Ich bekomme auch nach einer Neuinstallation von Windows 8 keine Verbindung zum Netzwerk bzw Router. Liegt es am Router ? Es ist ein Siemens SL2-141- I.
 
  • #2
Sind alle Treiber installiert, wird das Netzwerk angezeigt? Was für ein Rechner, was für ein Virenscanner? Was sagt Ipconfig /all?
 
  • #3
Die Treiber sind alle installiert. Manchmal kommt kurzzeitig eine Verbindung zustande, dann wird aber begrenzt gemeldet und später ist dann keine Verbindung mehr möglich. Es ist ein Medionrechner und der Virenscanner ist Kapersky.
 
  • #4
Ich habe das gleich Problem mit meinem Acer Notwebook mit Win8 bei Alice Anschluss und Siemens SL Router und schon fast alles ausprobiert.
Nach einiger Zeit blockiert das Internet (HOmePlugAV über Stromnetz wie auch WLAN) und es gibt keinen Datenaustausch mehr, obwohl laut Anzeige alles laufen müsste.
Auf meinem alten Notebook mit Vista läuft alles einwandfrei (HomePluAV über Stromleitung), auch die Mobiltelefone im WLAN-Netzwerk haben kein Problem.
Virenscanner Antivir habe ich mal an, mal ausgemacht, kein Unterschied. Ebenso habe ich die Windows Firewall mal ausgeschaltet, was auch nicht geholfen hat.
Energiesparoptioenn ebenfalls ausgemacht und auch alle Treiber aktualisiert.

So langsam weiss ich nicht mehr weiter und würde gerne eine Neuinstallation des BS vermeiden
 
Thema:

Ich habe Probleme eine Netzwerkverbindung SL2-141-I

Ich habe Probleme eine Netzwerkverbindung SL2-141-I - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates: Hallo zusammen, seit kurzem lassen sich Updates zum Windows Defender nicht mehr installieren. Ich habe mich im Web ein wenig dazu eingelesen...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Oben