Windows Exlorer zeigt Dateien sehr langsam an

Diskutiere Windows Exlorer zeigt Dateien sehr langsam an im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mehrere Festplatten in meinem PC. Wenn ich mir mit dem Explorer Inhhalte anschauen möchte, läuft oben erst immer ein Balken durch...
  • #1
D

dasbinich

Gast
Hallo,
ich habe mehrere Festplatten in meinem PC.
Wenn ich mir mit dem Explorer Inhhalte anschauen möchte, läuft oben erst immer ein Balken durch, bis die Dateien angezeigt werden. Das war unter Win7 nicht so.
Wenn die FP durch die Energieoptionen ausgeschaltet wurde, ist mir klar dass es ein wenig länger dauert. Ich denke aber, dass irgendwelche Optionen bei der Suche nicht aktiviert wurden.
Kann das sein? Wo kann ich das überprüfen?
 
  • #2
In der Systemsteuerung, die Indizierungsoptionen. Ausserdem sollte Dir klar sein, dass die Shellerweiterungen einiger Programme den Explorer inj dieser Hinsicht ausbremsen können.
 
Thema:

Windows Exlorer zeigt Dateien sehr langsam an

Windows Exlorer zeigt Dateien sehr langsam an - Ähnliche Themen

Dateien unter Windows 11 wahlweise mit einzelnem Mausklick oder doppeltem Mausklick öffnen: In der Regel öffnet man eine Datei, egal ob zum Ansehen oder zum Ausführen, mit einem doppelten Klick mit der linken Maustaste. Wer will kann dies...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Oben