Multiboot W7 / W8 - W8 Bootproblem

Diskutiere Multiboot W7 / W8 - W8 Bootproblem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe W7 und W8 auf einer Festplatte, aber auf verschiedenen Partitionen (C + L) laufen. Anfangs klappte es auch ganz gut (bis auf die ewigen...
  • #1
R

Roldan

Gast
Ich habe W7 und W8 auf einer Festplatte, aber auf verschiedenen Partitionen (C + L) laufen. Anfangs klappte es auch ganz gut (bis auf die ewigen Prüfungsdurchläufe, wenn ich in W8 gearbeitet hatte). Die Auswahl der beiden Betriebssysteme wurden beim Start korrekt angezeigt und funktionierten.
Dann musste ich aber W7 neu installieren. Ich tat das schon mit ungutem Gefühl und sollte hinterher darin bestätigt werden: W8 bootet nicht mehr.
Die verschiedenen Reparaturangebote der W8-DVD klappen allesamt nicht. Auch nicht mit der manuellen Eingabe verschiedener Befehle. Ferner probierte ich die Freeware EasyBCD, die aber auch offensichtlich nur die W7- Installation erkannte.
In der W8-Konfiguration sind mir lieb gewonnene Programme von GOTD, die ich so schnell nicht wieder bekomme. Daher bin ich nach wie vor an einer Reparatur interessiert.
Weiß jemand eine Möglichkeit?
 
Thema:

Multiboot W7 / W8 - W8 Bootproblem

Oben