In Word arbeiten und gleichzeitig Musik aus dem Internet hören

Diskutiere In Word arbeiten und gleichzeitig Musik aus dem Internet hören im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin am Verzweifeln! kann man denn nicht gleichzeitig im Word arbeiten und Musik aus dem Internet hören??? Das bin ich mit meinem vorherigen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, bin am Verzweifeln! kann man denn nicht gleichzeitig im Word arbeiten und Musik aus dem Internet hören??? Das bin ich mit meinem vorherigen Win XP gewohnt und es wäre blöd, wenn es mit Win 8 nicht ginge! Auch kann ich die Favoriten, die ich aus dem alten Rechner importiert habe, nicht in die Ordner einordnen - wie es vorher war. Ist es denn nicht mehr bei Win 8 möglich und muß man immer die ganze Schlange von Favoriten durchlaufen??? Das wäre ja schlimm!!!
Bitte bitte, helft mir!!!
Danke !!!

Lia Shali
 
  • In Word arbeiten und gleichzeitig Musik aus dem Internet hören

Anzeige

  • #2
nutze am besten den Desktop-IE
auf dem Desktop in der Taskleiste

gruß
 
  • #3
Hallo Jens, kannst Du mir gleich erklären, was "Desktop-IE auf dem Desktop" ist? :(:(:( Sind die nicht alle auf Desktop? Sorry, wahrscheinlich ist es eine blöde Frage... Fühle mich auch so sitdem ich diese WIn 8 besitze....
Lia
 
  • #4
Kurz erläutert:

Wenn Du Windows 8 hast, dann hast Du zwei Benutzeroberflächen. Erstens die sogenannte Modern-UI mit den Apps und zweitens die "normale" Windows Desktop-Oberfläche, in der alle bisher bekannten Windows Programme benutzt (installiert) werden können. Betrachte die Modern-UI (Kacheloberfläche) einfach als zusätzliche Möglichkeit mit Apps herumzuspielen. Beide Oberflächen haben aber nichts gemeinsam, was bedeutet, dass Windows Anwendungen nicht als App auf der Modern-UI funktionieren und umgekehrt keine Apps auf dem Desktop funktionieren.
 
  • #5
Hallo Pefo, vielen Dank für Deine Erläuterung. Zwei Oberflächen - das habe ich verstanden, aber wie arbeite ich mit der Desktop-Oberfläche? Wie kriege ich den IE dahin? Über Symbolleiste - meinte Jens. habe jetzt auf die Symbolleiste "Links" gesetzt - und ? -steht dort ein blosses Wort... Mann, bin ich blööööd!!!
Kann ich dort auch die Favoriten organisieren (also in die entsprechende Ordner packen)?
Lieben Dank für weiteren Hilfen. Vielleicht kriege ich doch etwas hin - mit eurer Hilfe!!!
Lia
 
  • #6
also entweder du hast auf der Kacheloberfläche noch die kachel "Desktop" ... dann da drauf klicken ... dann hast du einen Desktop fast wie in win7 und in der Startleiste ist ein blaues Icon für den Desktop-Internetexplorer

hast du die Kachel Desktop NICHT mehr auf der Kacheloberfläche dann tippe einfach Desktop auf der Tastatur - dann müßte dir die App angezeigt werden

ist der IE NICHT auf dem Desktop in der Startleiste zu sehen ... dann ... auf der Kacheloberfläche einfach "Internet" tippen
dann müsste Dir der Internetexplorer angezeigt werden
wenn du den jetzt mit der rechten Maustaste anklickst erscheint unten links ein Menue
da klickst du jetzt auf "an Taskleiste anheften" ---> dann ist der DESKTOP-IE in der Startleiste zu sehen

gruß
 
  • #7
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Hat geklappt!!! WOW! DANKEEEEEEEE!!!!! Das ist einfach Klasse!!!!
Du bist supeeer!!!
Nur noch eine (kleine) Frage: wenn ich die Seiten aus der Kacheloberfläche öffne, wie kann ich die dann wieder schliessen? Ich finde diese Möglichkeit nicht :( und die bleiben dann bei mir irgendwo im Hintergrund, beim Streifen schwimmen sie alle wieder daher... Bleiben die dort für alle Ewigkeit?
Merci
Lia
 
  • #8
ich arbeite ja OHNE touch

aber wenn der Kachel-IE geöffnet ist müsstest du mit dem finger auf den oberen rand und die app nach unten aus dem bild schieben ... wenn mich nicht alles täuscht

gruß
 
  • #9
hallo,
wenn Du auf der "Kachelseite" bist, mit der Maus in die linke obere Ecke fahren,
dann siehst Du welche Apps noch offen sind;
mit "rechtsklick" kann man die einzelnen dann schliessen;
vielleicht gibt's noch ne bessere Lösung? ich mach's jedenfalls so
Gruss
H
 
  • #10
Danke!!!! Auch das hat funktionierft!
Nur da kann man nur die im Hintergrund befindlichen Seiten schliessen. Für die Seite, die man gerade offen hat, habe ich keine Schliessmöglichkeit gefunden? Eigentlich komisch...
Ganz liebe Grüße
Lia
 
Thema:

In Word arbeiten und gleichzeitig Musik aus dem Internet hören

In Word arbeiten und gleichzeitig Musik aus dem Internet hören - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
im Internet surfen + Musik hören = Bluescreen: Ein guter Kumpel hat ein Problemm und ich(oder Ihr ^^) wollte Ihn bei diesem Probramm helfen. Hier ma Zitat von Ihn: Ich glaube ja das liegt...
Datendurchsatz zu Router/Internet zu gering: Hallo. Ich habe dieses Forum zufällig durch google gefunden und hoffe das man mir hier helfen kann :blush Es geht um folgendes. Sobal man...
Oben