StandardMailApp per Rechtsklick - senden an... - MailEmpfänger funktioniert nicht

Diskutiere StandardMailApp per Rechtsklick - senden an... - MailEmpfänger funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo miteinander, ich habe hier schon gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Wenn ich eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke und...
  • #1
L

Legatos

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
4
Hallo miteinander,

ich habe hier schon gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Wenn ich eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke und im Kontexmenü "senden an... - Mailempfänger" anklicke bekomme ich die Meldung dass kein passendes Programm zugewiesen sei.

Was muss ich ein- oder umstellen, damit Windows die MailApp als E-Mailprogramm benutzt um dateien zu versenden?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Leider war das nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte - schade, dass das nicht vorgesehen ist. Aber wenn es doch von MS nicht vorgesehen ist - warum haben sie dann diese Auswahlmöglichkeit ins Kontexmenü eingebunden? Also muss ich mir doch wieder den Thunderbird o.ä. installieren um diese Möglichkeit nutzen zu können. Eigentlich wollte ich meine SSD so schlank wie möglich halten.

Schade - aber trotzdem Danke
 
  • #4
eventuell kommt ja mal ein update für die mail-app ... keine Ahnung

gruß
 
  • #5
Was ist daran eigentlich so schwer, einen Anhang in der Mail-App selbst zuzufügen? Das werd ich nie kapieren, warum manche einer solch überflüssigen Funktiuon wie diesem "Senden an" hinterherweinen.
 
  • #6
warum manche einer solch überflüssigen Funktiuon wie diesem "Senden an" hinterherweinen.

Ich verstehe nicht das andere Systeme wie Android usw. dies mit links beherschen und Windows8 nicht. Da sieht man wieder das Windows8 nur ein Entwicklungssystem ist. :mad:
 
  • #7
Hi,

die Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert bei mir ohne Probleme ... allerdings nur, weil ich (noch) "Windows Live Mail" installiert habe. Nutze ich allerdings nie , da ich auch die Variante "Anhang in der Mail-App" bevorzuge.

Grüße
 
Thema:

StandardMailApp per Rechtsklick - senden an... - MailEmpfänger funktioniert nicht

StandardMailApp per Rechtsklick - senden an... - MailEmpfänger funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Per Skype Dateien mit anderen Nutzern teilen - So leicht teilt man über Skype Dateien, aber nicht alle: Auch Skype ist, auch wenn viele diesen Dienst schon oft am Ende gesehen haben, nach wie ein gerne genutzter Messenger. Wie an vielen anderen...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick...
Foto aus Windows Explorer senden: Hallo, leider finde ich keinen Hinweis. Ich mache mit dem Laptop Fotos- gespeichert in Bilder-Eigene Aufnahmen- mit der rechten Maustaste -...
Oben