Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal

Diskutiere Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe nach vergeblichem Upgrade in Windows 7 Windows 8 pro x64 komplett neu installiert. Das System läuft insgesamt sehr flüssig, allerdings...
  • #1
S

StefanMiller

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
3
Ich habe nach vergeblichem Upgrade in Windows 7 Windows 8 pro x64 komplett neu installiert.

Das System läuft insgesamt sehr flüssig, allerdings endet jeder Startvorgang an der Stelle, wo das Windows Logo mit dem sich drehenden Kreis darunter erscheint.
Wenn ich mehrere Minuten warte, schaltet sich der Rechner von alleine aus. Nach einem Neustart läuft der Rechner dann immer zuverlässig.

Wenn ich durch Drücken des Netzschalters den Rechner an dieser Stelle ausschalte, startet er beim nächsten Mal auch zu 100% zuverlässig durch.

Ich habe alle Treiber, die ich finden konnte, aktualisiert. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.

***

Medion P6630 (MD 98560) mit 4 GB RAM, nVIDIA GT540M, i390M,
Intel(R) HD Graphics, Norton Internet Security 2013
P.S.: Im BIOS lässt sich die Onboard Grafikkarte nicht deaktivieren

update 07.02.2013: Nachdem ich nun vier Urlaubstage dafür verschwendet habe, läuft Windows 8 pro nun perfekt.

Welche Maßnahmen ich ergriffen habe, nachdem gefühlte 5 Komplettneuinstallationen nach 100% und weitere ca. 5 upgrades von
Windows 7 SP1 mit allen Updates gescheitert waren:

- Löschen der Systempartition C und der ca. 100 MB großen systemverwalteten Partition
- Neuinstallation, trotz Fehlermeldung so lange neustarten, bis der Rechner einmal durchstartet
- Ausführen der Datenträgerbereinigung auf allen Partitionen
- Ausführen der Defragmentierung auf allen Partitionen
- Setzen eines BIOS-Masterpassworts und setzen aller möglichen weiteren BIOS-Passwörter (User, HDD) und entfernen dieser Passwörter, außer Masterpassworts.

(Ob alle Maßnahmen erforderlich waren, weiß ich nicht. Aber jetzt funktioniert alles. Also ist der P6630 durchaus geeignet für Windows 8 pro.)

update: Der Fehler ist nach etwa 5 Starts und Ausführen des MS Internet Explorer Updates von heute zurück. [/B]

update 11.02.2013: Nach kompletter Deinstallation der neuesten (01/2013!!!) Treibersoftware von NVIDIA (GT540M) und Installierenlassen der aktuellen Windows-Treiber dazu läuft der PC jetzt seit ca. 4 Tagen korrekt. Ich habe zudem die Schnellstartfunktion abgeschalten. Dies allein hatte zuvor nicht geholfen.
 
  • #2
Super, vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hatte genau dasselbe Problem nur mit einer ATI Grafikkarte. Aber seitdem ich den eigens von ATI runtergeladenen Treiber deinstalliert habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. WIndows hat sofort selber den Treiber installiert, man merkt absolut keinen Unterschied.

THX!!!
 
Thema:

Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal

Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Windows Internet Verbindung zu langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Wechsel auf eine 1 Gbit Internet Leitung, kommt an meinem PC nur ca. 250 000 an. Vorher hatte...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Oben