Dual Boot Windows7 / Windows8 Probleme mit Antiviren Software

Diskutiere Dual Boot Windows7 / Windows8 Probleme mit Antiviren Software im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Also um es eben vorweg zunehmen mit dieser Frage kam niemand im Windows7 zurecht und man schickte mich hierher. Ich bin auf Windows8 umgestiegen...
  • #1
B

Bluegrass

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
1
Also um es eben vorweg zunehmen mit dieser Frage kam niemand im Windows7 zurecht und man schickte mich hierher.

Ich bin auf Windows8 umgestiegen, hab mir den Upgrade von Microsoft geholt, klappte auch alles gut soweit. Nur nun kommt mein Problem, kann mir jemand ein Antiviren Programm sagen , nach dessen Installation Windows8 nicht rum zickt bzw das ich weiter als zum Anmeldebutton komme. ich hab es erst mit Bitdefender 2013 versucht, hatte ich auf meinem alten System auch(war ja auch teuer genug). Ergebnis geht net. Danach kamen Avira, Avast, Commodo und wie die Freeware Dinger alle heißen, aber bei allen kann das oben beschriebene Problem.

Und nun der grund warum das auch hier igrendwie rein gehört:

ich möchte Windows8 und Windows7 im Dual Boot haben.

Das klappt auch alles super zwischen beiden System, ich habe mir das alles schön eingerichtet, das ich alle Programme nur einmal installieren muss und auf beiden System nutzen kann, nur jetzt hab ich alles fertig und bin immer noch genervt das das mit dem Antiviren Programm nicht läuft. Das ist das einzige womit ich Probleme hab. Selbst mein DvD Creator den ich unter Windows7 Nicht zum laufen bekam, konnte ich auf Windows8 Installieren und tut super und dank Verknüpfung auch unter Windows7 zu nutzen.

Hat irgendjemand einen Tip woran das liegen kann??
 
  • #2
also irgendwie haben ALLE Programme aus dem Antivieren-Bereich / Internet-Security-Suites unter WIN8 noch so ihre kleinen Macken - der einzige der nicht rumzickt (nicht iss aber auch übertrieben) iss der in win8 integrierte Schutz ... eventuell solltest du einfach den nehmen

ICH arbeite mit Kaspersky-Internet-Security 2013 (auch auf nem Dualbootsystem mit nem R2) und habe ausser ein paar Problemen mit Apps (die aber lösbar sind) KEINE weiteren Probleme

musst du wissen

gruß
 
Thema:

Dual Boot Windows7 / Windows8 Probleme mit Antiviren Software

Dual Boot Windows7 / Windows8 Probleme mit Antiviren Software - Ähnliche Themen

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!: Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! Hardware: - 2 getrennte SSD - 1 Betriebssystem für Office-Umgebung - 1 Betriebssystem für Music-Umgebung -...
Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus: Ich benutze seit Windows 7 den Ruhemodus, um Zeit zu sparen, da ich einige Programme nicht ständig neu laden möchte, wenn ich wieder an den PC...
Inaccessible Boot Device BSOD bei Windows 10 Education 1607: TL;DR: Windows 10 Education kann beim 1607 Anniversary Update einen Inaccessible Boot Device BSOD hervorrufen. Dies tritt bei einer...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Kurioses BIOS Verhalten: Also, erstmal bedanke ich mich, dass ihr mein Thema aufgeschlagen habt und euch Zeit nimmt alles durchzulesen. Prolog: Ein Freund hat mit seinen...
Oben