Apps öffnen sich nicht

Diskutiere Apps öffnen sich nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor 2Wochen einen Laptop gekauft, auf dem Windows8 installiert war. Die ersten Tage funktionierte alles super, jetzt lassen...
  • #1
G

gast

Gast
Hallo,
ich habe mir vor 2Wochen einen Laptop gekauft, auf dem Windows8 installiert war. Die ersten Tage funktionierte alles super, jetzt lassen sich fast alle Apps nicht mehr öffnen bzw. sie erscheinen als Vollbilschirm und dann passiert nichts mehr. Oder bei der Reader App kommt die Meldung "Die App wurde nicht innerhalb der erforderlichen Zeit gestartet"
Hat jemand Ahnung, wie ich das Problem lösen kann bzw. was die Ursache sein könnte?
Gruß Conny
 
  • #2
  • #3
hi jens,
danke für deine antwort. Ich habe zwar kaspersky aber daran scheint es nicht zu liegen. hab genau nach deiner anleitung alls zu beschränkt verschoben, bei programmkontrolle und firewall, trotzdem funktionieren die apps nicht. probeweise habe ich mal microsoft solitär collection zu vertrauenswürdig verschoben, die app öffnet sich auch dann nicht.
welches system ich habe? frag mich mal was leichtes. neu installiert wurde nur paragon festplattenmanager und firefox aber das dürfte ja damit nichts zu tun haben.
tschüß
 
  • #4
Das Problem haben viele - eine Lösung gibt es bisher nicht. Ganz selten funktionieren die Kacheln wieder, wenn man die jeweilige Virensoftware abstellt/bearbeitet - vor allem, wenn man McAffee oder eben Kasperky hat.

Hast Du keine dieser Virensoftware installiert hilft nur eines: Abwarten, bis auch Microsoft das Problem erkannt und gelöst hat - noch ist es eine Schrottware, leider, auch bei vielen sonstigen Vorteilen (vor allem Speeeeed....)

Daniel
 
  • #5
hallo daniel,
ich glaube, da hast du recht! ich habe gerade gelesen, dass es wahrscheinlich an den updates liegt, die windows 8 automatisch macht, denn die ursprungsversion funktioniert ja. So war es auch bei mir. die ersten tage lief alles super, jetzt funktionieren nach und nach immer weniger apps.
Na toll!
gruß Conny
 
Thema:

Apps öffnen sich nicht

Apps öffnen sich nicht - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103): Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben...
WIN10, Anzeigeeinstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo an das Forum, ich wünsche Euch einen guten Tag und gute Gesundheit. Das Problem ist, die Anzeigeeinstellungen lassen sich nicht öffnen...
Laptop lädt Taskleiste nicht mehr vollständig und öffnet einige Programme nicht mehr.: Hallo ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Zum Problem der Laptop braucht erstmal super lange zum Hochladen also mindestens...

Sucheingaben

sc0000.bp wurde nicht innerhalb der.erforderlichen zeit gestartet

Oben