Keine App von Powerpoint in Win8 Start...

Diskutiere Keine App von Powerpoint in Win8 Start... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe eben Win 8 Upgrade 32bit Pro installiert. Alles soweit ok, wie ich erkennen kann. Allerdings finde ich weder eine APP noch eine...
  • #1
H

Hexe44

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
8
Hallo,

habe eben Win 8 Upgrade 32bit Pro installiert. Alles soweit ok, wie ich erkennen kann. Allerdings finde ich weder eine APP noch eine Möglichkeit, Powerpoint als APP in Start anzuheften.
Bitte um Hilfe - Das Progrtamm habe ich und sehe auch die Verknüpfung auf meinem Desktop !
Danke im voraus.

Hexe:confused:
 
  • #2
Hi,

wenn PowerPoint als Verknüpfung auf dem Desktop liegt, sollte das so funktionieren: PP-Icon mit der echten Maustaste anklicken und Aktion " An Start anheften" auswählen.

Grüße
 
  • #3
Hi,
das hatte ich als erstes ausprobiert. Leider funktioniert das nicht. Keine Möglichkeit vom Desktop aus....
Bitte neues "Angebot" :-(
 
  • #4
einfach mal auf der Kacheloberfläche "Power" tippen

dann müsste der rechner die als Suchergebnis einige im Bereich Apps anzeigen

dort auf das Icon rechtsklicken und "an start anheften"

und das geht bei dir nicht?

gruß
 
  • #5
Weder unter "Alle Apps" noch vom Desktop aus bekomme ich eine App von PowerPoint!
Kann es ja schlimmstenfalls vom Desktop aus starten, sollte aber nicht Sinn von Win 8 sein. Microsoft müsste doch die App beim Installieren gefunden haben :confused::rolleyes:
 
  • #6
also

schau mal ob es diesen Ordner überhaupt gibt

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Microsoft Office

wenn es den nicht gibt, dann legst du ihn an und erstellst in diesem so wie schon immer im Windows eine Verknüpfung zu PowerPoint, Word und so

danach müßten diese Verknüpfungen spätestens nach einem rechnerneustart unter Alle Apps zu finden sein
dann kannst du sie mit rechts anklicken und "an Start anheften" ... dann sind se auf der Kacheloberfläche

gruß
 
  • #7
Hallo Jens,

danke, danke, danke !:):D - Habe nachgeschaut..... Ergänzt, war wirklich die Verknüpfung nicht drin..... Nachgetragen - Ich bin begeistert - Dreimal Daumen hoch -
Danke nochmals !!!

Gruß Hexe
 
  • #8
@hexe
toll dass es geklappt hat

gruß
 
  • #9
Check mal das Programm: OblyTile
Damit kann man für jeden Link, jede Verknüpfung eine schöne Kachel mit vollflächigem Bild machen.
 
  • #10
Hallo Gast123456,
danke für den Tipp! Habe es gleich ausprobiert, prima Teil !
 
Thema:

Keine App von Powerpoint in Win8 Start...

Keine App von Powerpoint in Win8 Start... - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses": Guten Morgen, ich schreibe hier auf dem Laptop meines Mannes, deswegen bin ich vermutlich in der Win10 Sparte gelandet. Es geht aber um einen...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Oben