Windows 8 Probleme mit Wlan Verbindung zw. PC und Smartphone

Diskutiere Windows 8 Probleme mit Wlan Verbindung zw. PC und Smartphone im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei Windows 8! Ich habe habe verschiedene Programme installiert, die via Wlan auf Smartphone bzw TV zugreifen...
  • #1
F

Fräääänk

Gast
Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei Windows 8! Ich habe habe verschiedene Programme installiert, die via Wlan auf Smartphone bzw TV zugreifen. Ich bekomm einfach keine Verbindung. An den Wlan Einstellungen (bzw. Router) liegt es nicht, da ich mit einem anderm Laptop auch eine Verbindung hin bekomme.

Bestes Beispiel Winamp,..Geräte erkennen,..es passiert nichts!


DANKE im vorraus für eure Hilfe!
 
  • #2
Windows 8 Probleme mit Wlan Verbindung zw. PC und Smartohone

Hat keiner eine Idee ?
 
  • #3
Windows 8 Probleme mit Wlan Verbindung zw. PC und Smartohone

Es gibt hier im Forum einige Beiträge, welche über Probleme der Ansprache von Netzwerkgeräten berichten ... mal die SuFu benutzen. Ich habe gerade keine Zeit dazu ;)
 
  • #4
Windows 8 Probleme mit Wlan Verbindung zw. PC und Smartohone

Klick mal auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste, dann mit rechts auf deine WLan Verbindung im erscheinden Dialogfeld auf "Verbindungseigenschaften anzeigen" - dort dann auf "Erweiterte Einstellungen". In das Kästchen "F'IPS Kompatiblität für dieses Netzwerk aktivieren" machst Du ein Häkchen rein und beendest alle Dialogfedler mit "OK". Gehts jetzt?
 
Thema:

Windows 8 Probleme mit Wlan Verbindung zw. PC und Smartphone

Windows 8 Probleme mit Wlan Verbindung zw. PC und Smartphone - Ähnliche Themen

Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem...
Oben