- #1
Y
Yellowblack
Gast
Hallo ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz
Habe mir am Wochenende Windows 8 über meine Windows 7 Home Premium Version installiert. Ich habe die Variante alle Einstellungen behalten gewählt und soweit ist auch alles gut verlaufen, mit einer Ausnahme.
Seit der Installation von Windows 8 kann ich meine Offline-Telebanking Software nicht mehr öffnen. Die Software ist unter den Apps bzw. in der Taskleiste nach wie vor aufgeführt, wenn ich jedoch darauf klicke, kommt die "Benutzerkontensteuerung" mit der Frage, "Möchten Sie zulassen, dass durch das Programm aus unbekannter Herkunft Änderungen an ihrem Computer vorgenommen werden?" . Wenn ich ja drücke, verschwindet das Fenster, dass Programm geht jedoch nicht auf, sondern ich höre einen Ton, der anzeigt, dass das Programm nicht aufgeht (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).
Ich habe schon alles Mögliche versucht, wie
- als Administrator ausführen
- Kompatibilitätsprobleme untersuchen
- unter Software "Reparieren"
- Software deinstalliert, neu gestartet und neu installiert, hat soweit auch alles geklapt, inkl. Auswahl der Sprache. Sobald ich die Software öffnen will, kommt jedoch wieder obiges.
Hat irgend jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?
Gruss
Yellowblack
PS: Übrigens hatte ich heute Kontakt mit dem First Level Support meiner Bank und die meinen, dass die Software grundsätzlich mit Windows 8 laufen sollte. Haben den Fall jetzt an die nächste Stufe einem Technicker weitergeleitet, welcher sich jedoch noch nicht gemeldet hat.
Habe mir am Wochenende Windows 8 über meine Windows 7 Home Premium Version installiert. Ich habe die Variante alle Einstellungen behalten gewählt und soweit ist auch alles gut verlaufen, mit einer Ausnahme.
Seit der Installation von Windows 8 kann ich meine Offline-Telebanking Software nicht mehr öffnen. Die Software ist unter den Apps bzw. in der Taskleiste nach wie vor aufgeführt, wenn ich jedoch darauf klicke, kommt die "Benutzerkontensteuerung" mit der Frage, "Möchten Sie zulassen, dass durch das Programm aus unbekannter Herkunft Änderungen an ihrem Computer vorgenommen werden?" . Wenn ich ja drücke, verschwindet das Fenster, dass Programm geht jedoch nicht auf, sondern ich höre einen Ton, der anzeigt, dass das Programm nicht aufgeht (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).
Ich habe schon alles Mögliche versucht, wie
- als Administrator ausführen
- Kompatibilitätsprobleme untersuchen
- unter Software "Reparieren"
- Software deinstalliert, neu gestartet und neu installiert, hat soweit auch alles geklapt, inkl. Auswahl der Sprache. Sobald ich die Software öffnen will, kommt jedoch wieder obiges.
Hat irgend jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?
Gruss
Yellowblack
PS: Übrigens hatte ich heute Kontakt mit dem First Level Support meiner Bank und die meinen, dass die Software grundsätzlich mit Windows 8 laufen sollte. Haben den Fall jetzt an die nächste Stufe einem Technicker weitergeleitet, welcher sich jedoch noch nicht gemeldet hat.