Telebanking Software lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Telebanking Software lässt sich nicht öffnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz Habe mir am Wochenende Windows 8 über meine Windows 7 Home Premium Version installiert...
  • #1
Y

Yellowblack

Gast
Hallo ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz

Habe mir am Wochenende Windows 8 über meine Windows 7 Home Premium Version installiert. Ich habe die Variante alle Einstellungen behalten gewählt und soweit ist auch alles gut verlaufen, mit einer Ausnahme.

Seit der Installation von Windows 8 kann ich meine Offline-Telebanking Software nicht mehr öffnen. Die Software ist unter den Apps bzw. in der Taskleiste nach wie vor aufgeführt, wenn ich jedoch darauf klicke, kommt die "Benutzerkontensteuerung" mit der Frage, "Möchten Sie zulassen, dass durch das Programm aus unbekannter Herkunft Änderungen an ihrem Computer vorgenommen werden?" . Wenn ich ja drücke, verschwindet das Fenster, dass Programm geht jedoch nicht auf, sondern ich höre einen Ton, der anzeigt, dass das Programm nicht aufgeht (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).

Ich habe schon alles Mögliche versucht, wie
- als Administrator ausführen
- Kompatibilitätsprobleme untersuchen
- unter Software "Reparieren"
- Software deinstalliert, neu gestartet und neu installiert, hat soweit auch alles geklapt, inkl. Auswahl der Sprache. Sobald ich die Software öffnen will, kommt jedoch wieder obiges.

Hat irgend jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

Gruss
Yellowblack

PS: Übrigens hatte ich heute Kontakt mit dem First Level Support meiner Bank und die meinen, dass die Software grundsätzlich mit Windows 8 laufen sollte. Haben den Fall jetzt an die nächste Stufe einem Technicker weitergeleitet, welcher sich jedoch noch nicht gemeldet hat.
 
  • #2
Hat niemand noch eine Idee???
 
  • #3
Yellowblack schrieb:
...Seit der Installation von Windows 8 kann ich meine Offline-Telebanking Software nicht mehr öffnen...

... um welches Programm handelt es sich?
Bei meinem StarMoney 8 musste ich nach der Installation sofort die Option "Online Update" wählen, damit das Programm unter Win8 startete.

Gruß
 
  • #4
Problem gelöst!! / AW: Telebanking Software lässt sich nicht öffnen

Das Problem konnte gelöst werden:

Es lag an der .NET Framework-Version, welche standardmässig mit Windows 8 ausgeliefert wird. Dabei handelt es sich um die Version 4.5 und meine Software verlangt offensichtlich explizit die Version 3.5, welche bei Windows 7 ausgeliefert wurde.
Nach anschliessender Installation der Version 3.5 läuft die Software wieder.

Grüsse
Yellowblack
 
  • #5
Problem gelöst!! / AW: Telebanking Software lässt sich nicht öffnen

Das .NET Framework 3.5 ist schon enthalten, es muss nur in Programme und Features - Windows Features aktivieren oder deaktivieren, aktiviert werden.
 
  • #6
Problem gelöst!! / AW: Telebanking Software lässt sich nicht öffnen

... wenn ich es aktiviere, dann wird es nur installiert, wenn eine Internetverbindung besteht, um die nötigen Dateien runterzuladen. Daraus schließe ich, dass es zwar aufgeführt, aber nicht vorhanden ist.

Gruß
 
  • #7
Problem gelöst!! / AW: Telebanking Software lässt sich nicht öffnen

Es werden aktualisierte Daten heruntergeladen, das Framework selbst ist komplett enthalten.
 
Thema:

Telebanking Software lässt sich nicht öffnen

Telebanking Software lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Software als normaler Benutzer nicht sichtbar: Guten Morgen, mein Windows wurde neu aufgesetzt und 7-8 Programme installiert. Etwas später erstellte ich ein normales Benutzerkonto. Das...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Oben