Avira auf windows 8 noch nötig?

Diskutiere Avira auf windows 8 noch nötig? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, habe gesucht, aber diese offensichtliche Frage nicht gefunden: Braucht es mit windows 8 noch einen separaten Virusschutz (z.b. avira), also lieber doppelt moppeln, oder ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. #1
    Ohnesorg
    Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hallo,
    habe gesucht, aber diese offensichtliche Frage nicht gefunden: Braucht es mit windows 8 noch einen separaten Virusschutz (z.b. avira), also lieber doppelt moppeln, oder kann man diesen getrost deinstallieren?
    Gruss
    Ohnesorg

  2. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    8.1.1 Pro MCE + Lumia 920
    System
    i7, 12GB, WaKü etc.

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    also ich weiß ja nicht WO du gesucht hast aber hier im Forum sicherlich nicht

    "AVIRA" als Suchbegriff für deine Frage könnt ich mir irgendwie passend vorstellen ;-)

    gruß

  3. #3
    Tini123!!
    Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hallo,

    also ich möchte sagen, dass Avira bei Windows 8 auch notwendig ist. Meine Frau und ich haben 2 Laptops, sie Windows 7 und ich 8, nur zur Info, ich habe bei meinem Laptop, im alten
    E-Mail Center(T-Online) beim versenden mein gesamtes Betriebssystem zerschossen.

    Vielleicht bin ich zu doof. Brauche bestimmt eine neue Festplatte, sche...

    Dummheit muß bestraft werden.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win 8
    System
    Acer Notebook mit i5 CPU, 8 GB RAM

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hallo,

    laut allgemeiner Meinung hier braucht man mit Win8 keinen anderen Virenschutz mehr. Was das mit dem Versenden von Mails zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.

    Lorenz

  5. #5
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    win 8
    System
    win8: i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Zitat Zitat von Lorenz Beitrag anzeigen
    Was das mit dem Versenden von Mails zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.
    Da schließe ich mich an.

    Was die Frage eines zusätzlichen Virenscanners angeht bin ich auf Antworten der win8-Fachleute gespannt. Könnte mir ja vielleicht 'n paar Euro sparen - oder auch nicht

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Im Prinzip benötigt man wegen dem Defender keinen extra Virenschutz, denn der Defender wurde ja um die Microsoft Security Essentials erweitert und dient als vollwertiger Virenscanner. Soweit zu Theorie! Allerdings kann jeder seinen bevorzugten Virenscanner installieren. Der muss nur bereit für Windows 8 sein und sich korrekt installieren. In diesem Fall wird der Defender ohnehin abgeschaltet, denn es kann nur einen geben.

    @Ohnesorg
    Es kann also kein "Doppelt gemoppelt" geben, denn ein neuer Virenscanner muss den Alten deaktivieren. Schon deswegen, weil sich zwei parallel installierte Virenscanner gegenseitig aushebeln können und so den Schutz unwirksam lassen würden.

    Scheinbar gibt es aber immer noch Probleme mit verschiedenen Virenscannern, die sich nicht korrekt installieren lassen oder mit ihren ELAM Treibern Probleme verursachen. Hier: Avast schaltet Windows Defender ab hab ich dazu mal was geschrieben.

  7. #7
    Stressfort
    Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Ob nötig oder nicht, jedenfalls ist AVIRA internet security 2013 plus nicht mit Windows 8 kompatibel.
    Die interessanteste Funktion, der Browserschutz und die Toolbar nicht verfügbar.
    Habe auf meinem Windows 7 Rechner nach Öffnen eines Phishingmails ständig einen Hacker der meinen Browserschutz durchbricht und kann das zumindest sofort durch die Browserschutzanzeige feststellen. Das ist am Windows 8 Rechner nicht mehr möglich. Beim Kauf von AVIRA 2013+ habe ich nicht bemerkt dass es für Windows 8 nicht kompatibel ist.
    Erst beim Hinsehen auf die Verpackung mit der Lupe fand ich den Hinweis in 2mm Schrift!
    Avira hat mich nach jahrelanger Treue schwer enttäuscht und mein Optiker verkauft mir eine neue Brille.

  8. #8
    Avatar von Tha.Piranha
    Version
    Enterprise

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hier sei jedoch noch am Rande bemerkt das der Windowsinterne Schutz bei Tests (auch bei denen die nicht gesponsert werden) immer miserabel abschliesst.

  9. #9
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    win 8
    System
    win8: i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Jo ... ich bleib da lieber bei meinem eset (win7) und derzeit Kaspersky (win8) .... sicher ist sicher, oder so.


Avira auf windows 8 noch nötig?



Ähnliche Themen zu Avira auf windows 8 noch nötig?


  1. Win 8 Zusatzsoftware Revouninstaller/Trueimage nötig: hallo, zunächst hallo an alle. bin neu. meine tochter wird nächste woche ihr neues sony läppi mit win 8, 64 bit, bekommen. bin schon am...



  2. Avira doch noch inkompatibel zu Windows 8: Hallo, Das hier richtet sich an alle die mein anderes Statement zu Avira und Win8 gelesen haben. Achtung! Avira Antivir nun nichtmehr...



  3. Avira Antivir kompatibel zu Windows 8: Achtung! Avira Antivir nun nichtmehr kompatiebel zu Windows 8! Avira betonte das die mittlerweile halbwegs ausgehandelte Kompatibilität zu...



  4. Windows 8 + Avira: Hallo zusammen, ich habe als Virenprogramm das Avira runtergeladen. Leider kommt es auch bei mir zu den ungewünschten Neustarts. Jetzt habe ich...



  5. Windows 8 und Avira Free Antivirus: Hallo, ich bin neu hier und möchte erst mal alle grüßen. Ich habe auf W8 augegradet und dabei übersehen, dass Avira Free Antivirus noch nicht...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

avira windows 8

avira für windows 8
avira win 8
windows 8 avira
avira und windows 8
avira win8
avira für win 8
avira für windows 8 64 bit
avira win 8 64bit
avira free windows 8
avira windows 8 64 bit
windows 8 und avira
avira free antivirus windows 8
avira windows8
antivir win 8
antivir windows 8
avira auf windows 8
avira windows rt
win8 avira
avira mit windows 8
avira free antivirus für windows 8
avira unter windows 8
win 8 avira
avira und win 8
avira windows 8 rt