Avira auf windows 8 noch nötig?

Diskutiere Avira auf windows 8 noch nötig? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe gesucht, aber diese offensichtliche Frage nicht gefunden: Braucht es mit windows 8 noch einen separaten Virusschutz (z.b. avira), also...
  • #1
O

Ohnesorg

Gast
Hallo,
habe gesucht, aber diese offensichtliche Frage nicht gefunden: Braucht es mit windows 8 noch einen separaten Virusschutz (z.b. avira), also lieber doppelt moppeln, oder kann man diesen getrost deinstallieren?
Gruss
Ohnesorg
 
  • #2
also ich weiß ja nicht WO du gesucht hast aber hier im Forum sicherlich nicht

"AVIRA" als Suchbegriff für deine Frage könnt ich mir irgendwie passend vorstellen ;-)

gruß
 
  • #3
Hallo,

also ich möchte sagen, dass Avira bei Windows 8 auch notwendig ist. Meine Frau und ich haben 2 Laptops, sie Windows 7 und ich 8, nur zur Info, ich habe bei meinem Laptop, im alten
E-Mail Center(T-Online) beim versenden mein gesamtes Betriebssystem zerschossen.

Vielleicht bin ich zu doof. Brauche bestimmt eine neue Festplatte, sche...

Dummheit muß bestraft werden.

Viele Grüße

Frank
 
  • #4
Hallo,

laut allgemeiner Meinung hier braucht man mit Win8 keinen anderen Virenschutz mehr. Was das mit dem Versenden von Mails zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.

Lorenz
 
  • #5
Lorenz schrieb:
Was das mit dem Versenden von Mails zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.

Da schließe ich mich an.

Was die Frage eines zusätzlichen Virenscanners angeht bin ich auf Antworten der win8-Fachleute gespannt. Könnte mir ja vielleicht 'n paar Euro sparen - oder auch nicht :rolleyes:
 
  • #6
Im Prinzip benötigt man wegen dem Defender keinen extra Virenschutz, denn der Defender wurde ja um die Microsoft Security Essentials erweitert und dient als vollwertiger Virenscanner. Soweit zu Theorie! Allerdings kann jeder seinen bevorzugten Virenscanner installieren. Der muss nur bereit für Windows 8 sein und sich korrekt installieren. In diesem Fall wird der Defender ohnehin abgeschaltet, denn es kann nur einen geben.

@Ohnesorg
Es kann also kein "Doppelt gemoppelt" geben, denn ein neuer Virenscanner muss den Alten deaktivieren. Schon deswegen, weil sich zwei parallel installierte Virenscanner gegenseitig aushebeln können und so den Schutz unwirksam lassen würden.

Scheinbar gibt es aber immer noch Probleme mit verschiedenen Virenscannern, die sich nicht korrekt installieren lassen oder mit ihren ELAM Treibern Probleme verursachen. Hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...t-schaltet-windows-defender-ab.html#post13708 hab ich dazu mal was geschrieben.
 
  • #7
Ob nötig oder nicht, jedenfalls ist AVIRA internet security 2013 plus nicht mit Windows 8 kompatibel.
Die interessanteste Funktion, der Browserschutz und die Toolbar nicht verfügbar.
Habe auf meinem Windows 7 Rechner nach Öffnen eines Phishingmails ständig einen Hacker der meinen Browserschutz durchbricht und kann das zumindest sofort durch die Browserschutzanzeige feststellen. Das ist am Windows 8 Rechner nicht mehr möglich. Beim Kauf von AVIRA 2013+ habe ich nicht bemerkt dass es für Windows 8 nicht kompatibel ist.
Erst beim Hinsehen auf die Verpackung mit der Lupe fand ich den Hinweis in 2mm Schrift!
Avira hat mich nach jahrelanger Treue schwer enttäuscht und mein Optiker verkauft mir eine neue Brille.
 
  • #8
Hier sei jedoch noch am Rande bemerkt das der Windowsinterne Schutz bei Tests (auch bei denen die nicht gesponsert werden) immer miserabel abschliesst.
 
  • #9
Jo ... ich bleib da lieber bei meinem eset (win7) und derzeit Kaspersky (win8) .... sicher ist sicher, oder so.
 
Thema:

Avira auf windows 8 noch nötig?

Avira auf windows 8 noch nötig? - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
ADBlink wo landen die pull Dateien: Hallo, wenn ich mit ADBlink, dem Filemanager, eine Datei auf dem Rechner speichern will, finde ich diese Datei nicht. Wenn ich z.B. meine...
DuckDuckGo vergisst Suche nicht: Hallo, DuckDuckGo ist meine Lieblings-Suchmaschine, aber ich finde nirgendwo im Netz eine bessere Möglichkeit als hier, meine Frage loszuwerden...
Dell Latitude E5570 integrierte Webcam funktioniert nicht mehr: Liebe Community, Ich hatte meine Webcam längere Zeit nicht mehr in Verwendung und jetzt habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr funktioniert...
Oben