Live-Apps können nicht akualisiert werden

Diskutiere Live-Apps können nicht akualisiert werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Community Ich habe mein HP EliteBook vor einigen Tag auf Windows8 upgedatet und am Anfang lief alles problemlos. Nach einiger Zeit konnte...
  • #1
A

Aenneli33

Gast
Liebe Community

Ich habe mein HP EliteBook vor einigen Tag auf Windows8 upgedatet und am Anfang lief alles problemlos. Nach einiger Zeit konnte ich plötzlich keine Verbindung mehr mit dem Store herstellen, dies funktioniert nun nach Änderung der Regions-Einstellungen wieder. Das Problem sind jedoch die Live-Apps wie Sport, Nachrichten, Reisen etc. Die Live-Kacheln aktualisieren zwar, klicke ich jedoch auf die App, kommen immer noch die Meldungen vom 5. Januar. Klicke ich danach auf aktualisieren, geht es eine Weile und dann kommt die Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Ich habe aber eine laufende Internetverbindung via WLAN.
Hab auch schon geschaut wegem dem Virenschutz, bei mir läuft der Windows Defender, Kaspersky oder McAffee sind nicht installiert.
Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Ich habe genau das gleiche Problem
 
  • #3
hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> chkdsk /f (wenn updatedatenbank beschädigt)
--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog
_________________________

ODER eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

What to do if you have problems with an app - Microsoft Windows Help

gruß
 
Thema:

Live-Apps können nicht akualisiert werden

Live-Apps können nicht akualisiert werden - Ähnliche Themen

Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Oben