HP Officejet 4500

Diskutiere HP Officejet 4500 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe unter Windows 8 eine sogenannte Auffrischung durchgeführt. Nun geht mein All-in-One Drucker HP Officejet 4500 nur noch in der Funktion...
  • #1
H

hansjoachim

Gast
Habe unter Windows 8 eine sogenannte Auffrischung durchgeführt. Nun geht mein All-in-One Drucker HP Officejet 4500 nur noch in der Funktion Drucken, manuelles Faxen und Kopieren. Die Funktionen "faxen vom Bildschirm" und "Scannen" gehen leider nicht mehr. Alle Versuche, von HP eine neue Software herunterzuladen und zu installieren scheiterten daran, dass das Gerät nach kurzer Zeit die Meldung ausgab, dass die installierte Software die richtige sei. Den Druckmanager. mit dem ich das alles steuern konnte, habe ich auch nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen.
 
  • #2
schon mal folgendes versucht?

drucker aus
die hp Software restlos entfernen / deinstallieren
drucker deinstallieren falls er unter "Drucker" noch zu sehen ist
rechner aus

rechner starten
Software für deinen Rechner von HP downloaden ... also dieses Gesamtpaket mit allen Treibern und Funktionen (auf die GENAUE Bezeichnung des Druckers achten)
Installation starten
wenn die Frage auftaucht wo der drucker installiert werden soll ... denke mal an USB ... anklicken
dann wenn gefragt wird wo der drucker ist diesen anschließen / einschalten

gucken was passiert

gruß
 
  • #3
Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich habe alle Schritte sorgfältig hintereinander ausgeführt, die Installation scheint auch zu gelingen, bleibt aber am allerletzten Punkt (Produkt konfigurieren) hängen und wird nicht weitergeführt. Das HP-Solution-Center kann nicht gestartet werden, da die Installation nicht abgeschlossen ist. Weiß jemand einen Rat?
 
  • #4
Letzte Meldung: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" Software wird entfernt.
 
  • #5
du wirst mich jetzt zwar "steinigen" aber ICH würde meine Daten sichern!!!!, meine Lieblingssoftware bereitlegen, und dann das ganze neu aufsetzen

diesmal aber nicht über auffrischen sondern win8 neu installieren lassen...
Drucker abziehen...
charms-bar aufrufen...
Einstellungen...
pc-einstellungen...
links auf Allgemein...
rechte Seite runterscrollen...
"Alles entfernen und Windows neu installieren"...
wenn er fragt ... nichts behalten...
danach im Win8 ALLES auf Automatik lassen und die Updates abwarten...installieren...neu nach updates suchen...die auch installieren.....etc...
rechner herunterfahren und neu starten...
gerätemanager gucken und Treiber für den Chipsatz, Netzwerkkarte, Grafikkarte und so von der Herstellerseite holen (meist gehen auch die für win7)...
rechner herunterfahren und neu starten...
KEINE andere Software installieren!!!
dann im Store gucken was an updates für die Apps da iss und installieren
rechner runterfahren und neu starten
die HP-Software downloaden wie oben beschrieben .... installieren
rechner runterfahren und neu starten

gucken

es müsste doch mit dem teufel zugehen ....

habe bestimmt schon 12-15 rechner auf win8 gehoben .... aber die Software für nen hp-drucker hat bisher immer gefuntzt

ich denke mal irgendwo iss da vom ersten upgrade oder so noch n fehlerchen drin ... keine Ahnung

gruß
 
  • #6
Hi Jens,

von steinigen kann keine Rede sein. Vielen Dank für deine nochmalige Antwort. Alles runterschmeissen, formatieren und dann wieder aufspielen, wie ich es früher schon ein paar Mal mit Erfolg gemacht habe, geht bei meinem jetzigen Rechner nicht. Den habe ich von Aldi mit voristalliertem Win 7 gekauft und im Dezember für 30 € direkt von Microsoft per Download auf Win 8 upgedatet (sagt man so?). Vorher habe ich die Norton Internet Security runtergeschmissen, den Windows Defender raufgemacht, weil der nicht ganz so scharf ist, dann den CCleaner drüber laufen lassen, die Registry "geputzt" und und und. Dann die Installation noch einmal komplett drauflaufen lassen. Dasselbe Ergebnis. Ich schau mich mal nach nem anderen All-in-One Drucker um, der nicht von HP ist. Mich nervt das dermassen, wenn ich nicht scannen kann und auch keine Briefe direkt vom Bildschirm wegfaxen kann. Das ist mir nen Hunni wert. Also, noch einmal Dankeschön an Dich Jens.

Gruß
Hansjoachim
 
  • #7
ich würde dann eher

das Windows noch mal downloaden
in der mail wo der upograde-key drin stand iss nen link dazu
daraus ein *.iso erstellen lassen
daraus eine installations-DVD brennen
dann das oben beschriebene durchführen

oder ... nen freund fragen ob der ne passende Upgrade-DVD hat
dann das oben beschriebene machen

eventuell gibt es ja sogar auf deiner Festplatte C: noch den versteckten Ordner ESD? den Inhalt kann man auf einen bootfähigen usb-Stick packen....

ich denke du hast irgendwo in deinem System nen technischen hänger
kaufst du jetzt nen neuen drucker und versuchst den zu installieren KANN! es klappen oder nicht ... ich denke eher nicht

ICH bin immer dafür, ein sauberes System zu installieren wie oben beschrieben
dann funktioniert auch dein derzeitiger Drucker

gruß
 
Thema:

HP Officejet 4500

HP Officejet 4500 - Ähnliche Themen

GELÖST HP OfficeJet Pro 6970 rund um die Uhr eingeschaltet lassen: Hallo Kollegen. Hab da ein Problem ;-) Ich drucke zwar nicht viel aber jeden Tag . Über eine Option konnte HP OfficeJet Pro 6970 so eingestellt...
Fotodruckproblem mit dem HP Envy Photo 6220 AiO: Hi, da mein alter HP Drucker nach ca. 10 Jahren treuer Dienste vor ein paar Wochen w. o. gegeben hat, habe ich mir einen neuen...
Fax kommt nicht an, per Mail ja / nein unvollständig: Guten Morgen, Leider habe ich nicht den richtigen Bereich gefunden, und dachte Fax kommt am nächsten ins Drucker Thema. Wir hatten früher als...
Scanner findet beim Scannen nicht mehr den Standarddrucker HP Office Jet 4500 da im SolutionCenter von HP dieser Drucker mit "...Kopie1" erscheint: Liebe Freunde, nach einem Windows-Update erschienen plötzlich alle meine 4 Drucker zusätzlich mit der Bezeichnung "Kopie1". Ich ließ mir die...
Drucker: Wer hat noch eine Installtions-CD für den HP Drucker Officejet 6500 E 709n. Ich kann nur drucken und kopieren. Scannen und Faxen geht ohne die...
Oben