App Probleme

Diskutiere App Probleme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community ! Ich habe mir vor einem guten Monat einen neuen Laptop mit Windows 8 zugelegt. Alles lief bis vor ein paar tagen sehr gut. Nun...
  • #1
D

Dasmo 68

Gast
Hallo Community !

Ich habe mir vor einem guten Monat einen neuen Laptop mit Windows 8 zugelegt. Alles lief bis vor ein paar tagen sehr gut.
Nun starten die Apps aber nicht mehr. Ich habe nicht das problem, dass sie sich nach dem öffnen wieder schließen und ich habe auch kein upgrade von win 7 auf 8 gemacht es war alles so vorinstalliert.
Wenn ich eine App öffnen will öffnet sich diese und hängt im Ladebildschirm der jeweiligen App. Das geht so bei jeder App die ich öffnen will, außer bei denen, die ich selber zum Metrobildschirm hinzugefügt habe, bsp. Firefox.
Hatte das Problem erst in Verbindung mit dem Antivir in Verbindung gebracht habe das aber erst komplett deaktiviert dann auch noch komplett runtergeschmissen , hat nichts gebracht.
Habe mit Spybot und einigen anderen Programmen alles durchgescanned es wurden mal 1 oder 2 Probleme gefunden und behoben aber an der Ausgangssituation hat sich nichts geändert.
Deinstallieren der Apps und neu runterladen funktioniert nicht, das ich auch den Store nicht öffnen kann.

Jemand das gleiche Problem oder Lösungsansätze ?

Bitte um Hilfe !
 
  • App Probleme

Anzeige

  • #3
Hallo Jens,

ich habe das selbe Problem wie "Dasmo 68": seit heute funktionieren die Apps nicht mehr. Ich kann z. B. auf "Kalender" klicken, dann erscheint das Kalendersymbol im Großformat auf dem Bildschirm, aber eine Sekunde danach erscheint wieder der Startbildschirm mit den Kacheln.

Das Wetter wird in der Kachel zwar zutreffend angezeigt, aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicke.

Leider führt auch dein Link ins "Leere", er funktioniert bei mir nicht.


Danke.


Walter
 
  • #5
Hallo Jens,

danke.

Ja, als aller erst Maßnahme habe ich Free-AV installiert. Erst danach habe ich andere Programme installiert. Nun bin ich offen gestanden nicht sicher, ob nach der Installation von Free-AV die Apps noch in Ordnung waren. Ich werde deinen Link mal verfolgen und hier wieder berichten.
Zunächst nochmal danke.
Walter

Hallo Jens,

der Stand ist nun wie folgt: es hat alles nicht geklappt. Ich habe ja noch nicht viel gemacht und zum Glück noch die paar Daten durch Kopieren auf einem Stick sichern können und setze nun den Rechner auf "Werks-Einstellungen" zurück...
Es ist aber schon ein "Armutszeugnis" für Microsoft, wenn jemand in seinem Blog zum Ergbisnis kommt:
"Unter Windows 8 gibt es immer wieder die Situation, dass bestimmte Funktionen nicht mehr klappen. Da fehlt der Store oder es gibt mit Updates Probleme und und und. Dann stellt sich die Frage, wie man Windows 8 reparieren kann."
So was kennt man von MAC/Apple nicht!!!
Ich habe den Eindruck, Microsoft nutzt die User im ersten Jahr als "Beta-Tester"....


Gruss
Walter
 
  • #6
na der gborn hat ja EXTRA NICHT geschrieben warum ... es gibt einfach zu viele Gründe

DAHER - erst mal KEINEN anderen Virenscanner / Securitysuite / Tuningtool installieren (solange du dich nicht nur auf den Bösen Seiten des WWW rumtreibst)

nach MEINER Erfahrung läuft ein frisches Win8 mit den passenden Treibern für die Hardware Suuuuuuuupi

wenn dann alles so läuft wie du willst DANN vielleicht mal über solche Tools nachdenken - aber da selbst die großen 4 GDATA, Kaspersky, McAfee, Norton noch so ihre Problemchen haben mit win8 .... musst du wissen ... ich hab nen Kaspersky am Laufen ... der klemmt ab und mal ne App ... das kann man aber händisch beheben (derzeit)

gruß
 
Thema:

App Probleme

App Probleme - Ähnliche Themen

Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum: Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...
Google Pixel 2 XL | Outlook App für Android stürzt ab: Guten Tag zusammen Ich habe schon seit ca. 6 Outlook Versions Patches das Problem, dass meine Outlook App grundlos abstürzt. Folgende...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht: Hallo liebe Community, ich weiß, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. Das Dialogfeld...
Oben