WIN 8 schaltet internes Touchpad aus

Diskutiere WIN 8 schaltet internes Touchpad aus im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, sobald WIN 8 gestartet ist und die Kacheln am Bildschirm sichtbar und selektierbar sind wird das Touchpad abgeschaltet. ASUS UX31A...
  • #1
G

GAstrg

Gast
Hallo,

sobald WIN 8 gestartet ist und die Kacheln am Bildschirm sichtbar und selektierbar sind wird das Touchpad abgeschaltet.
ASUS UX31A Hardware.
Liegt dies am Startmenue?
Wie kann dieser Effekt behoben werden.
Eine ext. USB Mouse funktioniert ohne Einschraenkung.

Gruss
rg
 
  • #2
WIN8 schaltet internes touchpad aus

Dann schau mal in die Einstellungen des Touchpad. Der Elan Treiber kann so eingestellt werden, dass er das Touchpad deaktiviert wenn eine USB Maus angesteckt ist.
 
  • #3
WIN8 schaltet internes touchpad aus

Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
 
  • #4
Hey ich hatte das selbe Problem beim Toshiba satellite.
Lösung: öffne die Systemsteuerung, gehe dann auf Hardware und Sound, dann unter Geräte und Drucker auf Maus. Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen, wo du dein Touchpad auswählen kannst. Jetzt musst du ganz rechts im Fenster auf die Kategorie Geräteeinstellungen gehen. Dort müsste dein Touchpad als deaktiviert angezeigt werden. Darunter kann man es auch gleich wieder aktivieren und schon funktioniert es wieder.
So hat es jedenfalls bei mir wieder funktioniert.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
 
  • #5
Also bei mir wird niergends angezeigt dass das Touch deaktiviert ist... Funktioniert auch bis zum Startmenü und dann nicht mehr... Auch die Tastenkombi Fn+F9 hat keine Wirkung... In den Touchpadeinstellungen sind alle Haken gesetzt was die Reaktion betrifft und der Treiber ist auch aktuell... Ich bin ratlos und genervt... Hat noch jemand eine Idee?
 
  • #6
Hast Du schon in den Einstellungen der Maus nachgeschaut? Da ist auch die Einstellung für Dein Touchpad.
 
  • #7
Hallo Gast vom 27.07.2013, 12:52

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!!
Ich hatte das gleiche Problem und über deine Lösung bin ich sehr dankbar! Hat perfekt funktioniert.

Gruss Peter
 
  • #8
Also bei mir klappt das alles nich so richtig, würd mich über ne antwort freuen
 
  • #9
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Lenovo und mit super genervt. Habe das drecks teil sogar einschicken lassen und das touchpad schaltet sich trotzdem noch aus... dafür hat mein laptop jetzt noch ne fette delle. Danke lenovo für die g r o ß a r t i g e hilfe -.- not. Und danke windows das ihr euch selbst kaputt macht. Der nächste laptop wird ein apple sein! Falls trotzdem noch jemand nen tipp hat? wäre euch wirklich dankbar
 
  • #10
Fn + F5 hilft auch manchmal.
 
  • #11
Weis jemand wie mein touchpad bei meinem Toshiba Laptop wieder geht ? Ich wollte den am morgen wie immer anmachen und dann hab ich gemerkt das gar kein "pfeil" oder wie man das auch nennt kam ..Bitte um Hilfe !!!
 
  • #12
Das Touchpad wieder einschalten - die Dokumentation des Laptops gibt Auskunft darüber, wie man das macht. Oder den Treiber neu installieren - die Toshiba Webseite hält den Treiber für das Touchpad Deines uns völlig unbekannten Laptops bereit.
 
  • #13
Hallo,
Nachricht vom 27.07.13 / 11:52, echt super, jetzt funktioniert es wieder!
Vielen Dank!
Grüße Gast2
 
  • #14
Ich hab auch das Problem und kann nirgens was zum Touchpad einstellen, außer die Dauer zum Verzögern....Selbst wenn ich den Lapi ohne Maus hochfahre, reagiert das Pad nur, bis mein Startbildschirm kommt, dann is Ende im Gelände....

Wenn jemand noch ne Idee hat, dann her damit!
 
  • #15
Ohne Angaben zum Rechner und zum installierten Treiber? Vielleicht ja einfach mal den neuesten Touchpad Treiber des Herstellers - Deines uns völlig unbekannten Rechners installieren!
 
  • #16
Ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Mein Touchpad und Pointer auf dem Lenovo Yoga Pro funktionieren solange ich noch nicht im Windows angekommen bin - also auf der Startseite beim Login ist noch alles in Ordnung. Ich habe in der Systemsteuerung alle Mäuse und Pointing Devise auf Treiber aktualisieren gestellt, es ändert sich nichts. Ein touchpad habe ich dort nicht gefunden. Auf neue Hardware gesucht, ergibt kein Ergebnis. Auch habe ich von Lenovo und Synaptics nochmals gesondert die neuesten Treiber heruntergeladen und versucht neu zu installieren. Leider ist der Installationsversuch gescheitert "synaptics touchpad not found" ?? . Die Externe USB Mouse funktioniert und mein Eingabestift auch.
 
  • #17
F5 + Fn hat geholfen. Danke
 
  • #18
Bei mir war das gleiche Problem. Ich habe alle Vorschläge durchprobiert. Nichts klappte.

Ich hab mir mal das elektronische Handbuch genommen. Dort steht zum ein- und ausschalten des Touchpad FN+F5 drücken. Jetzt geht es erst mal wieder.

So einfach ist das manchmal :-).

Gruß
Andreas
 
  • #19
Das geht über die Maus Steuerung
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 671
  • #20
Hi,

hab das gleiche Problem mit dem Asus X205TA gehabt seit ein paar Tagen. Was mir ganz gut geholfen hat;
Systemsteuerung > Geräte und Drucker > Computer > Touchpad
und dann Einstellungen ändern und den vorherigen Treiber des Touchpads aktivieren.

Ich nehme an, dass der aktuelle Treiber nicht damit klar kommt, wenn eine Maus zusätzlich angeschlossen und wieder abgesteckt wird. Da bei mir das Problem auch erstmal auftrat, nachdem ich eine externe Maus eingesteckt hatte.

Jetzt funktionieren Touchpad und Maus simultan, sodass ich da fröhlich ein- und ausstecken kann, wie ich lustig bin, aber das Touchpad trotzdem funktioniert.

Grüße
 
Thema:

WIN 8 schaltet internes Touchpad aus

WIN 8 schaltet internes Touchpad aus - Ähnliche Themen

Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017: Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum...
Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017: Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider Build 15031 kommt mit Dynamic Lock und Compact Overlay: Windows Insider (Desktop) können ab sofort auf die neue Build 15031 zurückgreifen (Mobile folgt im Laufe der Woche), welche neben vielen...

Sucheingaben

touch pad win8 schaltet sich ab

Oben