Wie Sony Notebook mit Windows 8 von DVD booten lassen?

Diskutiere Wie Sony Notebook mit Windows 8 von DVD booten lassen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, Ich kann bei meinem Sony-Notebook leider nicht mehr von DVD booten. Da ist Windows 8 drauf. Hier mal die wichtigsten Systeminfos...
  • #1
M

modemfress

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
1
Alter
31
Ort
Frankfurt Main
Guten Morgen,

Ich kann bei meinem Sony-Notebook leider nicht mehr von DVD booten. Da ist Windows 8 drauf.

Hier mal die wichtigsten Systeminfos

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt13uh4726ge.png

Kann mir jemand sagen wie ich bei den Notebook ins BIOS komme und wie das Problem zu lösen ist? :)
 
  • #2
Wie Sony Notebook mit Winndows 8 von DVD booten lassen?

Wieso leider nicht mehr - ging es denn vorher. Das kann man eigentlich nur über Bioseinstellungen (hier ist es wohl uEFI) ändern.
Sony SVE1712V1EB
Hole dir das erweiterte Handbuch und durchlesen.
Bedienungsanleitung SONY SVE1712V1EB, SVE1712V1EB Anleitung
Download
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/AECA100211_1.zip
Datei "AECA100211_1.zip" entpacken und dann mit "Index.html" aufrufen.
"Einstellungen" / "Bios" und dort dann die Unterpunkte öffnen.
Wie es aussieht geht das wohl über die "Assist-Taste um ins Bios zu kommen.
Da musst du dir dann anschauen welche Möglichkeiten zur Einstellung der Hersteller übrig gelassen hat.
Bei den NBs ist es oft nur sehr rudimentär.
Zumindest kann man bei fast allen auswählen, welches Medium als "First Boot" eingestellt werden kann.
Dort das DVD-Laufwerk nach vorne holen und als zweites die HDD. Die Einstellung kannst du so lassen, denn die wenigsten normalen DVDs / CDs sind bootbar, so dass also nichts weiter passiert, wenn da eine DVD/CD im Laufwerk vergessen wurde. Verzögert nur den Startvorgang etwas, da nun zuerst auf dem DVD-Laufwerk gesucht wird.
Geht dann aber gleich auf die HDD über und bootet ganz normal.
Oben in der Menüleiste im geöffneten Bios steht dann "Save and Exit" - auswählen und Einstellungen abspeichern.
Früher musste man dann " Z " statt " Y " für "Yes" eingeben, weil es im Bios auf/mit amerikanischer Tastatur lief.
Neustarten und nun sollte von der DVD gebootet werden.
 
Thema:

Wie Sony Notebook mit Windows 8 von DVD booten lassen?

Wie Sony Notebook mit Windows 8 von DVD booten lassen? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Lenovo B51-35 Bios Passwort: Hai, ich habe das Notebook Lenovo B51-35 von einer Freundin hier und ich kann die Bootreinfolge nicht einstellen, da ich nicht ins Bios reinkomme...
Booten von Windows: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem Booten von Windows 10, wenn die externe Festplstte eingeschaltet ist. Der PC bootet erst, wenn ich...
Windows 10 UEFI nicht erreichbar (Boot-Reihenfolge ändern): Seit ich eine interne SSD eingebaut habe, und auf dieser SSD Windows 10 installiert habe, komme ich nicht mehr ins UEFI-BIOS, und kann die...
Bootloader für windows weg: Tach Gemeinde, habe scheinbar bei der Installation von Opensuse Leap 42.1 den bootloader meines windows 10(?) verloren. Jedenfalls ist er nicht...
Oben