Laufwerk verschwunden nach Update

Diskutiere Laufwerk verschwunden nach Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi Leuts, hab 'ne Maschine mit einem IDE DVD-RAM und einem sATA-DVDRAM. Von letzterem habe ich Windows 8 installiert. Nach der Installation von...
  • #1
M

Matty2401

Gast
Hi Leuts,
hab 'ne Maschine mit einem IDE DVD-RAM und einem sATA-DVDRAM. Von letzterem habe ich Windows 8 installiert. Nach der Installation von Updates am 09. 02. 2013 wird dieses Laufwerk nicht mehr angezeigt. Im BIOS steht's nach wie vor drin und ich kann mit verschiedenen Windows-CD's auch davon booten. Die Suche nach veränderter Hardware ergab nichts. Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Ich glaub', ich hab's!

Ich hab alle IDE- und ATA-Anschlüsse im Gerätemanager deinstalliert und neu gebootet.
Alle angeschlossenen Laufwerke sind wieder da!
 
Thema:

Laufwerk verschwunden nach Update

Laufwerk verschwunden nach Update - Ähnliche Themen

M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk (D:) (eingebaute Festplatte)...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Oben