Wo finde ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 8 ?

Diskutiere Wo finde ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 8 ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC gegönnt.Dieser hat Windows 8. Nun bin ich ein großer Die Sims Fan--und möchte daher Downloads...
  • #1
P

Pamela

Gast
Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC gegönnt.Dieser hat Windows 8. Nun bin ich ein großer Die Sims Fan--und möchte daher Downloads installieren.Dies war bei meinem "alten" Betriebssystem kein Problem.Doch nun habe ich folgendes Problem: keine Spur von dem Ordner "Eigene Dateien" !!!Bei meinen Recherchen stellte ich fest, dass dieser Ordner bei verschiedenen Betriebssystemen zb. Vista umbenannt wurde.Kann das hier auch der Fall sein?
Bin für jede Hilfe dankbar
LG
 
  • #2
eigene dokumente
 
  • #3
Präzise gesagt, "Eigene Dateien" existiert in dieser Form seit Vista nicht mehr. Die Bilder-, Musik-, Dokumenten- und Videoordner sind jetzt integraler Bestandteil des Benutzerordners und werden in den Bibliotheken abgebildet. Der Downloadordner ist ebenfalls im Benutzerordner zu finden. Über einen Rechtsklick auf "Bibliotheken" und "Neu" lässt sich auch für diesen Ordner eine Bibliothek hinzufügen und der Ordner in diese aufnehmen.
 
  • #4
Du kannst dir auch einen neuen Ordner unter Bibliotheken\Dokumente anlegen (rechte Maustaste, Neu, Ordner), den du dann "Eigene Dateien" nennst.
Du kannst auch den Ordner Dokumente umbenennen in "Eigene Dateien".
 
Thema:

Wo finde ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 8 ?

Wo finde ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 8 ? - Ähnliche Themen

Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!: Hallo allerseits, gestern abend stellte ich fest, dass plötzlich scheinbar alle Verzeichnisse und alle Dateien des Rechners umbenannt waren, ins...

Sucheingaben

eigene dateien finden

,

lumia eigene dateien

,

windows 8 eigene dateien

Oben